Virtual Audio Cable für Android

  • Antworten:3
Stephan B.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2015, 14:35:14 via Website

Hey Leute,

Hoffe jetzt mal ich hab es in die richtige Kategorie gegeben. Ich suche eine App oder eine Methode um eine, sagen wir mal, mp3 Datei, über das mikro abzuspielen. Also sozusagen als wenn ich in das mikro reden würde nur eben das eine Datei abläuft. Es kann auch über einen Pc laufen o.ä. Nur sollte man den Sound nicht hören können.

Danke schon mal im Vorraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.05.2015, 20:55:58 via Website

Ich verstehe nur Bahnhof!

Ein Mikro ist zum Reinlabern. Da kann man nichts drüber abspielen. Gut, es geht in Grenzen, allerdings nicht am Smartphone. Zumindest nicht ohne Umbauarbeiten an der Platine.

Du kannst Doch über jedes anderes Gerät Deine MP3 abspielen und vom Smartphone aufnehmen lassen. Wo ist das Problem? Die passende App dazu?

Es wird schwierig, aus Sound den man nicht hört, etwas hörbares zu machen. Oder meinst Du so wie am PC oder Steroanlage, wo man über Klinken- oder Cinch-Verbindung aufnehmen kann und dabei den Lautsprecher stumm schaltet?

Stephan B.

Antworten
Stephan B.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2015, 21:25:00 via Website

Ein Mikro ist zum Reinlabern. Da kann man nichts drüber abspielen. Gut, es geht in Grenzen, allerdings nicht am Smartphone. Zumindest nicht ohne Umbauarbeiten an der Platine.

Finde ich jetzt persönlich etwas dumm, dass sowas am pc aber nicht am handy möglich ist :/

Du kannst Doch über jedes anderes Gerät Deine MP3 abspielen und vom Smartphone aufnehmen lassen. Wo ist das Problem? Die passende App dazu?

Es ist das Problem, dass man das dann eben hört, was ich ja auch geschrieben habe.

Es wird schwierig, aus Sound den man nicht hört, etwas hörbares zu machen. Oder meinst Du so wie am PC oder Steroanlage, wo man über Klinken- oder Cinch-Verbindung aufnehmen kann und dabei den Lautsprecher stumm schaltet?

Ja, dass ich über eine Klinkenverbindung aufnehme wäre eine Möglichkeit. Wie schon gesagt hab ich nicht dagegen, wenn auch ein Computer ins Spiel kommt. Nur es soll eben eine direkte Übertragung stattfinden und nicht indirekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.05.2015, 21:42:21 via Website

Ein PC hat mindestens zwei Buchsen, oft drei (Mikrofon, Kopfhörer und Line). Ein Smartphone hat eine Kombibuchse (Stereo-Lautsprecher und Mono-Mirofon) für kabelgebundene Headsets. Daher würde Dir ein Stereokanal flöten gehen.

So wie ich Dich verstehe, solltest Du lieber mit dem PC aufnehmen und die Dateien anschließend auf das Smartphone übertragen.

Antworten