Samsung Galaxy S4 — Plötzlich neuer Entsperrcode

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Claudio C.
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2015, 11:47:43 via Website

Hallo zusammen :)

Mir ist heute aufgefallen, dass die App "Kaspersky Mobile Security" auf meinem S4 nicht mehr funktioniert und dass ich sie deinstallieren muss um die neue Version "Internet Security" zu aktivieren.
Da ich im Anwendungsmanager die App nicht deinstallieren konnte und sie sich nicht starten liess (es tauchte die Meldung auf, dass es lädt - diese verschwand jedoch nicht mit der Zeit und ich konnte die App nicht bedienen), installierte ich den "Easy Uninstaller" und versuchte das Problem damit zu lösen.

Nachdem ich das gemacht habe, tauchte ein Kaspersky Fenster auf, wobei ich nicht genau weiss, worum es sich handelte. Nachdem ich nämlich bei einer Warnmeldung auf "Ok" gedrückt habe, sperrte sich das Gerät automatisch.

Und jetzt zum Problem: Ich benutzte eigentlich immer den Streichcode, um das Gerät zu entsperren. Jetzt taucht jedoch plötzlich das Fenster für einen Zahlencode auf und ich habe keine Ahnung, was ich da eingeben soll, da ich - soweit ich weiss - nie einen Zahlencode verwendet habe auf diesem Gerät.

Wenn ich das Gerät neu starte, kommt nachdem ich den PIN-Code für die SIM-Karte eingegeben habe immer noch das Zahlenfenster.

Wisst ihr, ob mir eine andere Lösung bleibt, als das Gerät zu resetten?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.05.2015, 11:54:19 via App

Hallo Claudio C.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.

Daher ist die beste Lösung für dich, zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |