Sony Xperia Z3 — STAMINA Modus funktioniert nicht mehr - WIFI bleibt an

  • Antworten:17
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2015, 19:58:22 via Website

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion benutzt, jedoch kein passendes Fehlerbild gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Der STAMINA Modus, der ja im erweiterten Standby Modus Wi-Fi deaktivieren soll wenn der Bildschirm aus ist, funktioniert nicht mehr. Nachrichten empfange ich trotzdem, sogar die LED funktioniert. Habe auch keine aktive App als Ausnahme hinzugefügt.
Bin ebenfalls bereits in die STAMINA App gegangen und habe den Cache etc. geleert sowie neu gestartet. Ohne Erfolg.
Habe darüber hinaus in den Einstellungen hinterlegt, dass Wi-Fi im Standby ausgehen soll. Funktioniert ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee? Handy ist nicht einmal eine Woche alt. Bin alles in allem echt enttäuscht vom Handy, bei dem Preis.

Danke im Voraus

Antworten
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2015, 22:31:05 via Website

Keiner eine Idee?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

25.05.2015, 22:33:47 via Website

Sony Hotline anrufen!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2015, 22:36:05 via App

Max Colonia

Keiner eine Idee?

auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
wurde ein Update auf Lollipop durchgeführt?

— geändert am 25.05.2015, 22:37:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.05.2015, 22:43:01 via Website

Welche Nachrichten? Schon mal gelesen wie der Stamina Modus funktioniert?

MfG Darius 😎

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.05.2015, 22:51:05 via App

Hallo Max,
auch wenn es schon eine kleine Weile her ist, pushen musst du bei uns nicht. Wenn es jemand weiß, antwortet er oder sie schon.

Zum Problem: benutz doch die App LeanDroid wenn dir die Funktionsweise des Stamina Modus nicht gefällt ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

25.05.2015, 22:56:41 via Website

.....
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2015, 23:21:35 via Website

na es geht ja darum, dass Wifi eben NICHT deaktiviert wird. Genau dies hat aber bis gestern funktioniert. Update auf Lollipop wurde durchgeführt, jedoch schon vor gestern ... wie der Modus funktioniert weiß ich ...

Antworten
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2015, 23:22:32 via Website

Darius

Welche Nachrichten? Schon mal gelesen wie der Stamina Modus funktioniert?

Whatsapp Nachrichten inkl LED Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Bildschirm. Habe allerdings keine App als Ausnahme hinzugefügt

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.05.2015, 00:42:29 via Website

image

Veränder doch da deine Einstellungen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2015, 08:33:18 via Website

Hallo nox,

genau das ist ja wie eingangs erwähnt mein Problem. Schalte ich auf "nie", bleibt es trotzdem an. Ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

— geändert am 26.05.2015, 08:33:34

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

26.05.2015, 11:03:34 via Website

Mal ne blöde Frage, aber woher weißt du dass WIFI an ist wenn das Display dunkel ist?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2015, 11:09:43 via Website

Hi Stefan,

da ich keine SIM Karte eingesetzt habe und trotz Stamina Modus und "Wi-Fi in Standby aktiv lassen -> nie" Whatsapp Nachrichten erhalte, kann das Z3 die Daten nur über WLAN beziehen, oder habe ich da einen Denkfehler?

— geändert am 26.05.2015, 11:42:38

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

26.05.2015, 11:28:39 via Website

Stimmt, das ist ein Argument! (thinking)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Max Colonia
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2015, 11:46:15 via Website

Habe mich mal mit Sony in Verbindung gesetzt. Die nette Dame sagte mir, dass ich die Software mittels Sony PC Companion neu aufspielen soll. Nun habe ich aber das Problem, dass ich erst Ende der Woche meine neue SIM Karte erhalte und bei der "Reparatur" der Software alle Daten etc. gelöscht werden, also auch die Whatsapp Einstellungen. Da ich ohne SIM aber die Nummer nicht wieder verifizieren kann, muss ich auf meine SIM Karte warten und solange mit dem Fehler leben. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber es nervt, zumal es ja bereits funktionierte.

Mal sehen was Ende der Woche nach dem erneuten Aufspielen passiert ...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.05.2015, 22:16:02 via App

Max Colonia

Hallo nox,

genau das ist ja wie eingangs erwähnt mein Problem. Schalte ich auf "nie", bleibt es trotzdem an. Ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Der Screenshot stammt nicht aus den Stamnia- sondern aus den WLAN-Einstellungen.
Der Standby tritt auch erst später ein und nicht schon bei deaktivierten Display, außerdem gibt es einige Apps die das verhindern.
Aber solang das Display aus ist, ist der Energieverbrauch auch mit eingebautem WLAN minimal, also eigentlich kein Grund zur Sorge.

— geändert am 26.05.2015, 22:17:49

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

09.06.2015, 10:20:39 via Website

Hi, ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer des z3 und habe das selbe Problem. Ich bekomme im Stamina Modus Whats App Nachrichten ergo Mobilfunk bzw. Wlan sind wohl noch aktiv (bei ausgeschaltetem Display).
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem bzw hat ein Reset etwas gebracht?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.06.2015, 12:17:56 via App

Es steht schon in der Erklärung die ihr bestätigt, dass ihr weiter Nachrichten bekommt, der Stamnia ist kein Fkugmodus. Das wäre auch fatal, ein Netz neu aufzubauen verbraucht mehr Strom als eine Stunde damit verbunden zu sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten