Samsung Galaxy S4 mini — S4 Mini - Anruf geht raus, jedoch erfolglos. Hilfe bitte.

  • Antworten:3
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2015, 18:38:53 via Website

Hallo liebe Community,

folgendes Problem - ich habe hier ein S4 Mini, schon etwas in die Jahre gekommen, aber funktioniert ja noch. Es ist nicht gerootet, besitzt demnach keine Custom Rom, sondern die momentane 4.4.2, die es fürs Mini gibt.

Die Sache ist nun - möchte ich raus telefonieren ereignen sich folgende Dinge ...

1.) Ich wähle einen Kontakt / Nummer und rufe an.
2.) Der Bildschirm wechselt und das Fenster des Anrufs geht auf.
3.) Es tutet, demnach ist es im Netz drin und der Anruf (theoretisch) durch.
4.) Am anderen Ende klingelt es in diesem Moment auch.
5.) Geht die andere Person ans Telefon, kann niemand den anderen hören.
6.) Weil sich daran nichts ändert, legt man wieder auf.

Anderes Ding - wenn micht jemand anruft - passiert das gleiche. Es klingelt, ich gehe ran, nach einem Moment der Stille wird der Anruf dann beendet.

Ich muss noch dazu sagen - das Problem ereignet sich nicht immer, das heißt nur sporadisch und meiner Meinung nach mache ich da auch nichts besonders außergewöhnliches davor.

Läge es an einer bestimmten App, dann dürften die Anrufe ja nie funktionieren. Klar, ich könnte mal wieder einen Reset machen und dann würde zu 99% auch alles super funktionieren, aber irgendwie resette ich ganz schön oft mit dem Teil ... doch wie gesagt ... ich mache nichts anders, dennoch passieren manchmal echt kuriose Dinge ... wie das hier ....

Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Vorraus.

EDIT: Nach einen Neustart gehts ganz kurz.... nach ner Weile dann wieder nicht.

— geändert am 24.05.2015, 18:46:18

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2015, 16:55:49 via Website

Manchmal sagt ein Video mehr als 1000 Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=prStuxMFQLM

Bevor du den Hard reset ausführst, sichere ALLE deine Daten, da wirklich alles von dem Gerät gelöscht wird. Sollte dieser Versuch scheitern, lade dir Samsungs Softwarehilfe "Kies" herunter und stelle deine Firmware wieder her (Bzw. es wird die aktuelle nochmal erneut aufgespielt). Sollte das Problem weiterhin auftreten, liegt ein Garantiefall vor (Antenne Defekt etc.)

Antworten
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

26.05.2015, 21:18:30 via Website

Was ein Hardreset ist und wie man ihn durchführt, weiß ich auch ohne Video.

Falls ich es oben nicht erwähnt haben sollte .... das sollte eigentlich die allerletzte Möglichkeit sein, die ich probieren würde.

Und Garantiefall hin oder her - die zwei Jahre sind da eh schon rum glaube ich :D

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2015, 22:24:07 via App

Da wird wirklich kein Weg dran vorbei führen.

Antworten