HTC One SV - Neue Software von PC überspielen?

  • Antworten:0
Jonathan Pflanzer
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2015, 16:02:24 via Website

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren ein HTC One SV geholt und hatte bis vor Kurzem, bis auf einmal Einschicken wegen Softwareproblemen vor einem Jahr, keine Probleme damit.

Nach dem Einschicken letztes Jahr lief es super und jetzt plötzlich, genau zwei Wochen nach Garantieablauf, geht es einfach nicht mehr an. Ich war gerade dabei, Musik vom internen Speicher auf die Speicherkarte zu ziehen, als das Gerät auf einmal neu startete und beim Logo hängenblieb.
Ich habe alles probiert, vom hundertmal neustarten, über Akku rausnehmen bis hin zum Factory Reset. Dieser allerdings funktioniert scheinbar nicht, denn jedesmal wenn ich im Recovery Modus die Option "Factory Reset" wähle, lande ich im Bootmenü und wenn ich das Smartphone reboote, bleibt es wieder beim Logo hängen. Es ist quasi ein ewiger, nicht enden wollender Kreislauf.

Beim Mediamarkt sagte mir der Verkäufer, dass es sich nicht mehr lohnt, das Handy einzuschicken, wegen des leicht gesprungenen Displays, welches HTC automatisch repariert und wodurch die Kosten allein dafür genauso hoch seien wie das Handy selbst.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und werde mir demnächst ein neues Smartphone kaufen.
Allerdings wollte ich trotzdem mal fragen, ob es möglich wäre, das Smartphone doch noch irgendwie zu retten, möglicherweise durch das Überspielen einer neuen Software vom PC aus. Das Handy wird nämlich noch vom PC erkannt und da ich quasi sowieso nichts mehr zu verlieren habe, kann ich es ja wenigstens einmal probieren.

Habt ihr Ideen?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im Vorraus! :)

— geändert am 04.04.2019, 23:53:38 durch Moderator

Antworten