Sony Xperia Z Bootloader wieder sperren.

  • Antworten:8
Leon Be
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2015, 12:19:51 via Website

Hallo,
Ich wollte mein XZ rooten und habe den Bootloader entsperrt (hat auch funktioniert).Beim rooten selber habe ich dann einen Fehler gemacht ,sodass mein XZ in einer Bootschleife hing.Dann habe ich die Firmware mit dem Flashtool wieder aufgespielt.
Mein Handy tuts soweit ,aber ich habe gelesen ,dass es für das XZ jetzt den guten Lollipop gibt und mann mit entsperrtem Bootloader keine OTA Updates (weder übers Handy noch über PC) und man die Firmware dann Flashen muss da Sony die Firmware nicht veröffentlichen wird (habe ich auch gelesen im XperiaBlog)kann ich das Update nicht installieren.
So jetzt seid ihr dran ,kann mir jemand eine Anleitung schreiben wie ich den Bootloader wieder sperren kann ?

PS. Das Handy ist ja nicht gerooted und ich bin was das anbelangt eine völlige Niete deswegen bitte keine Fachwörter verwenden. (laughing)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.05.2015, 12:40:32 via App

Du kannst die original Software immernoch flashen, dazu benötigst du nur das flashtool

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Leon Be

Antworten
Leon Be
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2015, 12:44:55 via Website

Ich habe irgendetws von einem BLU Button gehört womit das funktioniert kann mir da einer helfen ?

Antworten
Leon Be
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2015, 12:58:06 via Website

Also ich finde diesen BLU Button nicht im Emma Flashtool.

Antworten
Marcel Dorn
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2015, 13:40:49 via App

Der Blu Button befindet sich auch bei dem Flashtool ist der 2te glaube ich kann jetzt nicht nachschauen welcher genau aber steht da auch dran.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.05.2015, 16:43:14 via App

Das Emma ist nur für unlockte Geräte
.. benutz mal das flashtool von Androxyde, da findest du den BLU Button

http://flashtool.net

— geändert am 24.05.2015, 16:43:37

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.05.2015, 21:09:51 via Website

Den Bootloader sperren geht nur , wenn du die DRM Keys gesichert hast. Ohne kannst du den Bootloader nicht sperren

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.05.2015, 18:45:21 via App

Über das flashtool kann man den auch ohne drm keys relocken oder Michael?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten