Smartphone gesucht

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Cyra C
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2015, 15:13:31 via Website

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden, welches Smartphone es wirklich wert ist. Deswegen schreibe ich mal auf, worauf es mir ankommt, vielleicht hat jemand von euch ja Vorschläge. Oder gibt es eine Seite, auf der man seine Mindestanforderung eingeben kann und Vorschläge kommen?

Nun zu meinen Daten/Voraussetzung;

zuerst einmal euer Altes Gerät (Falls vorhanden):

-Name
Google Nexus 4 16GB, iPhone 4 32 GB
-Dauer der Benutzung
iPhone ca 4 Jahre;
Nexus ca 1 Jahr
-Stärken (Sachen die man behalten möchte)
+ iPhone: Akkuleistung
+ Nexus: Offenes OS / Massenspeicher / PDF, Word erstellen/lesen etc. (Dateiorganisation)
-Schwächen (Punkte die verbessert werden sollten)
Nexus: Muss immer zum Strom sparen Flugzeugmodus aktivieren. Habe immer ein Ladegerät auch für wenige Stunden dabei. Muss man immer aufpassen, dass man nicht mal aus Versehen Mobilfunk oder WLAN anlässt.
iPhone: WLAN Empfang sehr mager. Dort, wo Nexus viel fand, fand iPhone z.T. gar nichts.

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

-Größe
-Displaygröße
alles über 5,5''
-Speicherplatz
Micro SD wäre cool, andernfalls 32 GB
-Display Schärfe
sollte schon überdurschnittlich sein und Helligkeit auch für unterwegs (zB als Navi etc)
-Kamera
muss nicht gut sein, für Fotografie habe ich eine SLR
-Material
sollte nicht all zu billig aussehen, gerne auch Glas (Nexus war sehr hübsch mit dem Glas und Glitzer).
-Software
OS: Android ist wunderbar.
-TechnischeMindestanforderungen
-mind. Taktung der CPU
[größer oder gleich] 1,5 gHz Quad Core
Arbeitsspeicher
[größer oder gleich] 2 GB
etc.*
-Sonstiges
-SD Karte

kann
-Stylus
??
-zusätzliche Hardware Funktionen
man sollte auch mal zwischendrin laggfrei drauf spielen können, also sollte mit Grafik keine Probleme haben
Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne
egal
-Hersteller
egal
-etc.
Akku sollte gut sein, gibt ja Geräte mit 3000 mAh. Wäre optimal.
Surfe sehr viel damit. Meist WLAN ab und zu Datenverkehr.

Danke im Voraus

— geändert am 23.05.2015, 15:19:59

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

23.05.2015, 15:18:31 via App

Nexus 6 vielleicht? Trifft soweit ich weiß auf alles zu.

Forza SGE

Triathlon is my life

Cyra C

Antworten
Cyra C
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2015, 15:26:57 via Website

Luis B.

Nexus 6 vielleicht? Trifft soweit ich weiß auf alles zu.

Wow ja, sieht schon gut aus. Habe mich an der Chip Bestenliste orientiert also sprich mit Samsung und HTC auf den ersten Plätzen, soweit runter auf Platz 22 habe ich gar nicht geschaut und scheinbar scheint einzigstes Manko wirklich nur die Kamera zu sein. Wenn dem so ist, wäre das optimal. Ich behalte das mal im Hinterkopf und schaue mir das mal im Laden an, wie es so in der Bedienung und Aussehen so ist von Bildern kann man das immer schlecht beurteilen. Danke schon mal.

— geändert am 23.05.2015, 15:29:18

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

23.05.2015, 15:27:51 via Website

Sieh dir mal das Huawei Ascend Mate an!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.05.2015, 15:36:27 via Website

Das Display des Nexus 6 ist aber von der Schärfe/Qualität unterdurchschnittlich und auch ziemlich dunkel.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Cyra C
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2015, 15:50:08 via Website

Lukas

Sieh dir mal das Huawei Ascend Mate an!

beeindruckender 4100 mAh Akku.
Zum Prozessor: Ist ein niedrig getakteter Oktacore leistungsbringender als ein höher getakteter Quad Core?
Und:
Im WLAN surfen Sie maximal mit n-Standard, WLAN-ac ist nicht an Bord.
Ist das irgendwie fühlbar, dass dies nicht vorhanden ist, anhand des Empfangs? Wenn ich das so vergleiche ist der Unterschied zwischen n un ac nur die Geschwindigkeit. 600 MBit und 100 statt 50m wie bei ac reichen ja.
Besteht bei
Maximale Sende/Empfangseinheiten Unterschiede?
n kann ja nur 4x4, ac 8x8? Oder merkt man das so im Normalgebrauch gar nicht? Also quasi gar nicht erwähnenswert, dass dieser IEEe Standard fehlt bzw nur n vorhanden ist?

Und steht bei allen Modellen vorne Huawei drauf?
Fände ich jetzt nicht so schön.

Daniel U.

Das Display des Nexus 6 ist aber von der Schärfe/Qualität unterdurchschnittlich und auch ziemlich dunkel.

Aber schlechter als das Nexus 4 wird es nicht sein, dann wäre es schon in Ordnung.

— geändert am 23.05.2015, 15:56:48

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.05.2015, 17:21:08 via App

die kamera vom nexus 6 ist recht gut!

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

23.05.2015, 17:33:28 via App

@cyra: Verstehe deine Frage eigentlich nicht wirklich. Für deine Vorrausetzungen gibts eigentlich nur das Galaxy Note 4, Motorola Nexus 6, Huawei Ascend Mate 7 und vielleicht noch das Xiaomi mi Note pro.
Jedes davon hat seine stärken und schwächen. Schau sie dir halt an, oder lese Vergleichsteste. Soll nicht böse gemeint sein, aber verstehe jetzt nicht das Problem.

btw: ICH wiederrum habe gelesen, dass das Nexus 6 ein hervorragendes Display verbaut hat. 2560*1440 bei sehr guter Blickwinkelstabilität. So empfindet oder liest es halt jeder (wo)anders.

Wenn dir allerdings 4*1,5Ghz CPU reichen, und du keine gute Kamera brauchst, schaffen deine Vorgaben auch viele "Chinahandys".

— geändert am 23.05.2015, 17:37:11

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

23.05.2015, 17:46:48 via App

Das Motorola Maxx währe doch was für dich, oder?


https://www.nextpit.de/motorola-moto-maxx-test

— geändert am 23.05.2015, 17:48:06

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.05.2015, 21:39:07 via App

CyberAsia

Das Motorola Maxx währe doch was für dich, oder?


https://www.nextpit.de/motorola-moto-maxx-test

Wo Bekomm ich das eigentlich?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

23.05.2015, 23:49:05 via Website

Wird in Deutschland anscheinend nicht vertrieben...

@cyra: www.inside-handy.de

Dort kannst Du Deine Anforderungen eingeben und bekommst entsprechende Vorschläge

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

23.05.2015, 23:53:58 via App

Über Dritt Händlern vielleicht. Es ist noch unklar ob es offiziell nach Deutschland, bzw. Europa kommt

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.05.2015, 23:56:37 via App

Soweit würde ich auch zum Nexus 6 raten. Soweit ich weiß, ist der Dispay relativ gut, vielleicht nicht der beste aber er ist wirklich nicht schlecht. Selbst sie Kamera ist für Nexua Verhältnisse relativ gut.

MfG

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

24.05.2015, 00:32:57 via App

Ich kann dir aus eigener Erfahrung zum Note 4 raten. Das ist wirklich ein tolles Gerät.
Ein Freund von mir hat das Nexus 6 und beschwert sich über das Display, welches vor allem bei einer dunklen Einstellung einen pinken Stich hat. Ob das jetzt allgemein so ist, oder er nur Pech hat, kann ich nicht sagen.
Desweiteren würde auch ich dir raten, dir mal das Mate 7 von Huawei anzusehen. Die Tests fallen durchweg positiv aus und auch ich war positiv überrascht, als ich das Gerät mal für ein paar Minuten habe testen können.

Grüße,
Micha

Antworten
Cyra C
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2015, 08:33:21 via Website

Sandra G.

Wird in Deutschland anscheinend nicht vertrieben...

@cyra: www.inside-handy.de

Dort kannst Du Deine Anforderungen eingeben und bekommst entsprechende Vorschläge

Viele Kriteria gibt es da leider nicht. Im Endeffekt muss man sich dennoch jedes Gerät einzeln anschauen.

Dänu

die kamera vom nexus 6 ist recht gut!

Daniel U.

Das Display des Nexus 6 ist aber von der Schärfe/Qualität unterdurchschnittlich und auch ziemlich dunkel.

Niklas

Soweit würde ich auch zum Nexus 6 raten. Soweit ich weiß, ist der Dispay relativ gut, vielleicht nicht der beste aber er ist wirklich nicht schlecht. Selbst sie Kamera ist für Nexua Verhältnisse relativ gut.

MfG

So nun zum Thema Nexus 6. Habe es mal mit meinem Nexus 4 verglichen, ja gut, auf dem ersten Blick schöne satte Farben, jedoch ein wenig zu satt. Ich finde die Farben total übersteuert, rot ist kein rot sondern mehr orang (auf dem Nexus 4 ist es zwar blasses rot), das weiß ist nicht weiß, sondern erinnert mich eher an das Schulpapier (das war auch nicht so wirklich weiß). Also von den Farben her.. Würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Da hat mein iPhone ja noch "bessere" Farben. Denke Nexus wird es nicht. Würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

CyberAsia

Das Motorola Maxx währe doch was für dich, oder?


https://www.nextpit.de/motorola-moto-maxx-test

Naja, viele Gründe sehe ich nicht dafür, wenn ich das mal mit Nexus 6 vergleiche, weniger CPU-Takt, niedrigere Auflösung, kleines Display (1'' kleiner) und und ..

Lukas

Sieh dir mal das Huawei Ascend Mate an!

Irgendwie gefällt mir das vom Aufbau nicht, glaube, weil es zu eckig ist und irgendwas fand ich an der Software merkwürdig.

Micha Schy.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung zum Note 4 raten. Das ist wirklich ein tolles Gerät.
Ein Freund von mir hat das Nexus 6 und beschwert sich über das Display, welches vor allem bei einer dunklen Einstellung einen pinken Stich hat. Ob das jetzt allgemein so ist, oder er nur Pech hat, kann ich nicht sagen.
Desweiteren würde auch ich dir raten, dir mal das Mate 7 von Huawei anzusehen. Die Tests fallen durchweg positiv aus und auch ich war positiv überrascht, als ich das Gerät mal für ein paar Minuten habe testen können.

Danke für das Feedback zum Nexus 6. Siehe oben habe es ja auch mal getestet gestern. Kann ich leider nur bestätigen mit den Farben..
Die Kamera war nun auch nicht wirklich überzeugend, aber das ist mir ja egal. Habe auch nur ein Foto getestet.

Das mit dem Note 4 hört sich mal gut an. Scheint zwar ein wenig teurer und dafür auch minimal kleines Display, aber wenn so was wie beim Nexus 6 nicht auftritt mit den Farben und dem Display wäre es durchaus eine interessante Wahl.
Danke für den Vorschlag. +-Punkte, da austauschbarer Akku, nur 32 GB intern, aber erweiterbar durch SD-Karte. Soweit ich weiß haben die Notes auch Stiftfunktionen? Das klingt auch sehr interessant. Auf anderen Geräte habe ich auch oft mit Stiften gearbeitet. Aber an ein Note habe ich noch nicht gedacht, danke auf jeden Fall mal für den Einschub. Werde es mir mal anschauen, falls keine Äußerungen mehr kommen, wird es vermutlich das werden, da es mir in dem Sinn eine bessere Investition erscheint, als das Nexus 6.

Danke an alle bis hier her. Hat mich schon sehr viel weiter gebracht.

— geändert am 01.06.2015, 06:14:46

Antworten
Cyra C
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2015, 06:21:05 via Website

Jetzt, da das LG G4 draußen ist, empfehlt ihr mir eher das LG G4 oder das Note 4?
Hinsichtlich auf
- Akkuleistung usw. Android zieht ja von Haus aus gerne am Akku mit diversen Prozessen, will damit so wenig Probleme wie möglich haben bzw. nicht rooten müssen, um irgendwelche Prozesse killen zu können oder überhaupt damit unnötige Zeit verschwenden, möchte, dass es einfach mal funktioniert.
- Surfdauer (3G)
- Standbyzeit: sprich, dass man immer mindestens mal Mobilfunk anhaben kann, ohne, dass dadurch in irgendeinster Weise der Akku zu schnell leer geht. Weiß gar nicht, was Android da "falsch (?)" gemacht hat? Mein iPhone konnte ich Tagelang im WLAN wie auch im Mobilfunk haben, trotz Benachrichtigungen auf dem Display etc etc. (ob das mit den heutigen iPhones so ist, weiß ich auch nicht)
- Display, dass die Farben ok sind, nicht so wie zB beim Nexus 6.
- sowie auch von der Performance allgemein.

Oder auch, für welches würdet ihr euch entscheiden?

Danke im Voraus, für neue Vorschläge bin ich selbstverständlich auch offen.

— geändert am 01.06.2015, 06:25:45

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.06.2015, 08:55:04 via App

Wenn dir die Farben vom Nexus 6 nicht gefallen: das wird an Amoled liegen; diese Technik nutzt das Note 4 auch, da lässt sicher aber, soweit ich weiß, eine Sättigung einstellen.
Außerdem muss ich sagen, dass ich das G4 nehmen würde, weil mir TW auch unter lollipop einfach nicht gefällt..

— geändert am 01.06.2015, 08:56:25

Cyra C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

01.06.2015, 09:19:46 via Website

Ich würde das Note 4 nehmen eventuell auf das Note 5 warten.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Cyra C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

01.06.2015, 18:33:27 via App

Note 4 ! Ist in allen Belangen sehr gut! Siehe auch diverse Tests in Fachzeitschriften!
Höchstes Lob in Bayern: Paßt scho!

Cyra C

Antworten