[APP] One++ Calculator (1000+ Formeln) [InApp-Käufe]

  • Antworten:14
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2015, 13:58:44 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Gemeinde,

ich möchte euch hier meine umfangreiche Taschenrechner-App vorstellen. Es handelt sich dabei NICHT um einen gewöhnlichen Taschenrechner, sondern um einen Variabel-Löser.

Nach dem Prinzip "Gib mir, was du hast" kann man dabei bestimmte Variablen eingeben, und One++ berechnet einem alles andere.

Beispiel: Man möchte seinen BMI berechnen. Dann gibt man Körpergröße, Gewicht, Alter und Geschlecht an und One++ berechnet einem automatisch den BMI, das Ideal-Gewicht, den Normal-BMI und vieles mehr.

Beispiel 2: DPI: Man gibt die Auflösung sowie die Diagonale an und die App berechnet einem die Display-Größe (x und y), die Pixeldichte, die Gesamt-Pixel-Anzahl, die Gesamt-Sub-Pixel-Anzahl, die Pixelgröße, den Winkel der Flächendiagonale und vieles mehr.

Nach diesem Prinzip wurden bereits 188 Funktionen eingebaut, insgesamt greift die App auf über 1000+ Formeln zu.

Zudem lassen sich hiermit Listen von bestimmten Zahlen berechnen, etwa alle Primzahlen von 0 bis 8.000.000, Fibonacci-Zahlen und vieles mehr.

Die App ist die umfangreichste ihrer Art (nach meiner Kenntnis), daher würde ich mich über ein paar Downloads und Kommentare sehr freuen :) Zudem bin ich jederzeit bereit, neue Funktionen einzubauen, daher habt ihr die Möglichkeit, mir eure Wünsche zu nennen, und ich versuche sie mit einzubauen :)

Nachtrag: Wie im Titel bereits zu sehen ist, enthält One++ InApp-Käufe. Hiermit können Pro-Funktionen freigeschaltet werden. Diese sind in der App mit dem entsprechenden Kürzel "Pro" versehen.

Download:
Die App ist im PlayStore erhältlich. Da ich ein neuer Nutzer bin, kann ich den Link leider (noch) nicht teilen. Edit: Der Link ist im zweiten Post, vielen Dank an Daniel U.!

Viele Grüße,
Sascha!
imageimage

— geändert am 14.06.2015, 12:36:47

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2015, 14:03:09 via Website

Vielen Dank für den Link, das ist der Richtige! :)

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

03.06.2015, 20:03:42 via Website

Eine neue Version ist hochgeladen, die kleinere Fehler behebt und Anpassungen am UI vornimmt.
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

04.06.2015, 08:50:48 via App

Sehr gut, nützlich und auch sehr schön. Die Scroll-Animation ist auch sehr schön.

— geändert am 04.06.2015, 08:55:37

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2015, 13:55:33 via Website

Danke für das Feedback! In den Einstellungen sind viele weitere Scroll-Animationen vorhanden, zwischen denen man wählen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.06.2015, 11:55:56 via Website

Ich finde die App extrem gut. Sie ist sehr schön designed und gut bedienbar. Vom Funktionsumfang gar nicht zu reden, da ist echt alles verfügbar was das Herz begehrt.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

14.06.2015, 03:35:21 via Website

Hallo Sascha Haubold,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

bitte sei so gut und passe deinen Thread innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch gemäß unserer Richtlinien an.

Danke :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

14.06.2015, 12:44:06 via Website

Vielen Dank!
Ich nehme an, dass sich dies auf die InApp-Käufe bezog. Diese hatte ich bereits im Thread-Titel, jetzt habe ich sie im Start-Post nachgetragen ;)

Des Weiteren habe ich gestern ein Update mit vielen neuen Funktionen herausgebracht, auf das ich an dieser Stelle hinweisen möchte :)
Hinzugekommen sind einige Formeln aus dem Bereich "Optik", um auch für Fotografie-Interessierte ein paar Funktionen zu bieten.

Viele Grüße,
Sascha

Antworten
Lenard S.
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2015, 20:26:40 via Website

Daumen hoch!
Sehr nützliche App, die auf keinem Studenten-/Schüler Smartphone fehlen sollte.

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2015, 06:15:00 via Website

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Seit der Release-Version sind 41 Menü-Punkte mit weit über 100 Formeln hinzugekommen, zudem weitere Layouts, zahlreiche Optionen, eine Spracheausgabe (Text to Speech), weitere Sprachen (Spanisch und Italienisch) und vieles mehr.
Hier einmal ein kleines Bild von den verschiedenen Layouts:
Edit: Als neuer Nutzer kann ich keine Links posten. Es wäre nett, wenn jemand diese beiden Link-Teile zusammenfügen und hier als Grafik einbinden könnte :)

— geändert am 31.08.2015, 06:40:18 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2015, 06:39:21 via Website

Hallo Sascha,

Ich war dann mal so frei ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

02.11.2015, 21:23:16 via Website

Großes Update: Die App ist im Laufe der Zeit um unzählige Funktionen und Sprachen erweitert worden. Die To-Do-Liste wird immer kleiner, weil sie zum Großteil abgearbeitet ist. Gibt es weitere Ideen? Hier erstmal der aktuelle Stand :)

Changelog:

Update 1.5.2
Snackbar hinzugefügt: Hier werden in Zukunft Tipps angezeigt.

Update 1.5.1
5 neue Funktionen hinzugefügt:
+ Anlagenintensität
+ Vorratsintensität
+ Flächenproduktivität
+ RAM
+ Passwort-Generator

Update 1.5
+ Action Buttons hinzugefügt: Hiermit können Sie Ihre Lieblings-Apps mit One++ verknüpfen, damit Sie Ihre Notizen, Ihren Browser oder andere Apps jederzeit zur Hand haben!

Update 1.4.5
+ Abstürze behoben
+ einige Funktionen erweitert und Formeln hinzugefügt

Update 1.4.4
+ Indonesisch hinzugefügt
+ SupportLibrary geupdated
+ einen Absturz behoben

Update 1.4.3
+ Französisch hinzugefügt
+ ein neues Theme hinzugefügt: Material (grau)
+ BMI: neue Auswahl für die Körpergröße (metrisch oder amerikanisch)
+ kleine Fehler behoben

Update 1.4.2
+ Psychrometer (Luftfeuchtigkeit)
+ Zahlensysteme-Konverter
+ Netzwerk-Rechner

Update 1.4.1
+ Bandbreite-Konverter
+ Trittfrequenz
+ Statistiken über die eigene Nutzung der App (Über diese App -> Statistik)
+ Limit der Bellschen Zahl angehoben
+ Fehler beim hellen Material Theme behoben

Update 1.4
+ Favoriten-Tab hinzugefügt: Lange auf die Funktion drücken, um diese zu den Favoriten hinzuzufügen
+ Geografische Koordinaten hinzugefügt
+ Überraschungs-Ei-Aufgabe hinzugefügt

Update 1.3.4
+ Russisch hinzugefügt

Update 1.3.3
+ Polnisch hinzugefügt
+ Xposed-Modul erstellt: Man kann nun die Größe des Layouts über die DPI-Einstellung der App ändern. Erfordert das Xposed-Framework.
+ bekannte Fehler behoben
+ Code-Optimierungen

Update 1.3.2
+ Italienisch hinzugefügt
+ neue Option: Ergebnisse runden (auf 1 bis 18 Nachkommastellen)
+ neue Option: Zahlen, die auf ".0" enden, kürzen
+ Text zu Sprache verbessert: Die Ergebnisse werden nun wie ein Musik-Album vorgelesen
+ ein langer Klick auf ein Ergebnis öffnet nun ein neues Menü mit Extra-Funktionen
+ einige Fehler behoben

Update 1.3.1
+ Spanisch hinzugefügt
+ Sprachausgabe für die Berechnungen durch einfaches Anklicken hinzugefügt
+ die Farbe der Berechnungen passt sich nun standardmäßig an die Kategorie-Farbe an
+ kleinere Fehler behoben

Update 1.3
+ 3D-Animationen für den Berechnen-Knopf (funktioniert nicht auf allen Geräten)
+ Neue Option: Kategorische Farben für die Berechnungen verwenden (standardmäßig deaktiviert)
+ Code optimiert

11 neue Funktionen hinzugefügt:
+ Ellipsoid
+ Halbkugel
+ Unicode
+ Rhomboeder
+ Stadion
+ Kapsel
+ Kugeldreieck
+ Gerader Keil
+ Satz des Heron
+ Astroide
+ Goldener Schnitt

Update 1.2.3
+ Vieleck
+ Kugelsektor
+ Kugelsegment
+ Kugenkeil
Die App wird jetzt noch einmal grundlegend überarbeitet. Freut euch auf die kommende Version :-)

Update 1.2.2
+ 5 weitere Animationen
+ ein weiteres Layout / Design: "Simplistic Tiles"
+ Fibonacci-Zahlen erweitert: Nun kann die n-te Fibonacci-Zahl berechnet werden!

2 neue Funktionen für den alltäglichen Gebrauch:
+ Hash-Werte berechnen (MD5, SHA-1, SHA-224, SHA-256, SHA-384, SHA-512)
+ Zahlen-Generator

Update 1.2.1
+ Trigonometrie (Sinus, Cosinus, Tangens, etc.) hinzugefügt
+ "Simplistic Icons" als neue Darstellung hinzugefügt

Update 1.2
12 neue Funktionen zum Bereich Physik hinzugefügt:
+ Hyperfokaldistanz
+ Neutraldichte
+ Hebelgesetz
+ Brennweite
+ Vergrößerung Lupe
+ Öffnungsverhältnis Linse
+ Brechwert Linsen
+ Numerische Apertur
+ Vergrößerung Fernrohr
+ Vergrößerung Mikroskop
+ Lichtstrom
+ Beleuchtungsstärke

Update 1.1.2
+ Sprachauswahl hinzugefügt (System, Deutsch, Englisch)
+ Optionen in Kategorien aufgeteilt

Update 1.1.1
+ bekannte Fehler behoben
+ kleine UI-Anpassungen
+ Support Library auf neuste Version geupdated

Update 1.1
Spenden funktionieren jetzt

11 neue Funktionen hinzugefügt:

  • Induktivität (Spule)
  • Längenausdehnung
  • Volumenausdehnung
  • Gordon-Formel
  • Rendite
  • Höhensatz
  • Nebenwinkel
  • Kraftstoß
  • Spannenergie
  • Leitwert
  • Coulombsches Gesetz

Update 1.0.1
+ Einen Fehler bezüglich der InApp-Käufe behoben

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

07.02.2020, 21:45:08 via Website

Hm,

diesen Rechner gibt es nicht mer im Store. Nur noch via Xda Forum, oder wie ?

Warum ist der den rausgeflogen ?

Antworten