Kontakte aus SIM-Karte exportieren ?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

22.05.2015, 16:15:39 via Website

Hallo,

Ich habe Android 5.0.1 auf meinem Galaxy GT-l9505. Täusche ich mich oder kann man unter Lollipop wirklich keine Kontakte mehr auf die SIM exportieren ?

Wenn wirklich nicht, dann frage ich mich, wie man diese Funktion weg lassen konnte :(

Danke

— geändert am 22.05.2015, 16:20:24

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.05.2015, 16:54:05 via App

Die SIM ist als Kontaktspeicher mit ihren 100 Einzelplätzen dann doch etwas überholt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.05.2015, 18:39:51 via App

wenn mehrere Daten in den Kontakten vorhanden sind, macht ein Export auf die Sim keinen Sinn.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.05.2015, 19:14:07 via Website

Die Frage war nicht ob es Sinn macht sondern ob es möglich ist.
Bei Sony geht es auch mit Lollipop, hab es gerade getestet, sollte bei Samsung auch gehen.

— geändert am 22.05.2015, 19:19:34

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.05.2015, 19:44:54 via App

Beim purem Android geht es nicht, aber gibt bestimmt Apps hierfür

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

22.05.2015, 20:57:45 via Website

Darius

Die Frage war nicht ob es Sinn macht sondern ob es möglich ist.

Das hängt schon miteinander zusammen. Möglich wäre es zwar, jedoch nicht sinnvoll!

Auf einer SIM kannst Du einen Namen (nicht einmal getrennt nach Vor- und Namchnamen) zu einer Telefonnummer eintragen. Zudem ist der Platz auf der SIM sehr geschränkt. Das ist für eine Sicherung des Adressbuches etwas wenig.

Somit ist es sinnvoll, das Telefonbuch aus den Daten auf der SIM zu füllen, der Weg andersherum ist sinnlos und daher nicht vorgesehen.

Antworten