Mitmenschen in Menschenmassen wiederfinden

  • Antworten:19
Marcel Korte
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2015, 10:08:25 via Website

Hallo an alle.
Ich wusste nicht, wie ich meine Frage in "googleformat" stelle und habe dementsprechend keine vernümpftigen Antworten bekommen. Daher versuche ich es jetzt mal hier.
Es geht um follgendes: Ich werde bald mit meiner Freundin auf ein Festival gehen und man kennt es, der eine holt was zu trinken, der andere wartet in den Menschenmassen und später findet man sich schlecht. Da das Festival mehr oder weniger unter freihem Himmel ist, habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt auf beiden Smartphones (S4 und S4mini) eine App laufen zu haben, welche beide Standorte vergleicht und die Himmelsrichtung und Distanz zwischeneinander anzeigt. Wäre super wenn es sowas gibt und das jemand weiß oder wenn es eine alternative gibt, die ähnlich funktioniert.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.05.2015, 11:52:20 via App

Interessante Frage. Du kannst es natürlich via GPS probieren, aber das dürfte zu ungenau sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

22.05.2015, 12:35:45 via Website

Könnte das eine App für Dich sein?
Playstore

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Marcel Korte
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2015, 13:04:15 via Website

Also erstmal danke für die Antworten. Zur Genauigkeit von GPS habe ich gelesen, das es zwischen 2m und 15m liegt was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Ich habe mir mal die Family Locater angeschaut und werde sie mal ausprobieren, allerdings sind die ersten Kommentare zur App, welche ich gelesen habe, eher negativ. Da hilft wohl nur ausprobieren

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.05.2015, 13:11:36 via Website

https://support.google.com/plus/answer/2998354?hl=de

Das kannst Du in Google Plus aktivieren. Wie genau das ist, weiß ich allerdings nicht...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.05.2015, 13:16:21 via App

Sandra G.

https://support.google.com/plus/answer/2998354?hl=de

Das kannst Du in Google Plus aktivieren. Wie genau das ist, weiß ich allerdings nicht...

Eben, das geht mit Google+, komplett kostenlos.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marcel Korte
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2015, 14:02:09 via Website

Wahrscheinlich eine gute Lösung, alledings bin ich gegner von Google+ und besitze dort auch keine Account. Weitere Vorschläge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

22.05.2015, 18:19:03 via Website

Maps und Position teilen. Damit kannst Du sogar wählen, ob Du es per Messenger oder SMS oder was auch immer teilen willst.

Antworten
Marcel Korte
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2015, 19:34:21 via Website

Rexxar

Einen Treffpunkt ausmachen, wenn man sich nicht mehr findet. Einfacher als die ganzen Apps ;)

du bist der Hammer(laughing)
OLD but GOLD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.05.2015, 19:39:07 via App

Uhrzeit ausmachen und dann soll sie eine Leuchtrakete los lassen :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marcel Korte
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2015, 19:58:41 via Website

Matze

Uhrzeit ausmachen und dann soll sie eine Leuchtrakete los lassen :-D

Bengalos sind nicht erlaubt, soweit ich weiß (laughing). Also gut ich denke mehr Vorschläge gibt es nicht.
Dachte vllt. es gibt irgendeine "Über"-APP. Ich werde es mit dem Family Tracker und Standort verschicken von Google und Co. mal probieren. Danke für eure Antworten!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.05.2015, 21:48:40 via App

Man könnte sich evtl kurz anrufen und kurz durchgegeben, wo man ist.
braucht zumindest keine extra App :P

— geändert am 22.05.2015, 21:49:43

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

22.05.2015, 21:51:18 via Website

Dazu braucht aber Root, oder?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.05.2015, 21:55:07 via App

Das versuch mal auf einem Rockkonzert.. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

22.05.2015, 21:56:53 via Website

Da hörst Du den Nachrichtenton auch nicht und das Vibrieren wird vom Headbanging überdeckt.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.05.2015, 22:21:40 via App

So sieht es aus. Verabreden an einem bestimmten Ort klappt immer noch am Besten. Zumal man einige Orte irgendwann ohnehin aufsuchen muss. ;)

— geändert am 22.05.2015, 22:22:39

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.05.2015, 22:28:49 via App

Glympse und GPS Share können das

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.05.2015, 20:01:43 via App

Da wäre ich gut, mit dem Hörnerhelm. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten