[LCD] Display kalibrieren

  • Antworten:11
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.05.2015, 12:15:22 via App

Nach der Neuinstallation der Swype Tastatur habe ich Probleme beim Schreiben. Immer wieder kommt Quatsch raus, weil ich scheinbar danenben tippe.
Ich würde mal gerne überprüfen, wie genau mein Display reagiert.

Gibt es für LCD Displays eine Tastenkombi, mit der man die Reaktionsgenauigkeit überprüfen kann.

Samsung Galaxy S4 active

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.05.2015, 12:33:08 via App

Hi Ingalena, nicht das ich jetzt falsch bin, aber kommt nicht am Anfang so ein Lerntext, wo die Tastatur angelernt wird? Zum Schluss wird dir angezeigt, wo du immer daneben warst (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.05.2015, 13:35:08 via App

Nein, so etwas kam bei mir nicht :(

Deshalb dachte ich es gibt eine Kombi, wie für die anderen Funktionen auch.

— geändert am 20.05.2015, 13:36:06

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2015, 13:36:55 via Website

Probier mal Multitouch Test.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.05.2015, 15:04:49 via App

Klaus T.

Probier mal [Multitouch Test][1].

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=multitouchpro.tests&hl=de

Hm... ich habe es ausprobiert. Aber ich sehe den Sinn des Tests nicht. Ich weiß immer noch nicht, wie präzise der Touchscreen reagiert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.05.2015, 15:09:48 via App

Vielleicht hilft dir in den Entwickleroptionen Zeigerpostition anzeigen weiter?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2015, 15:21:36 via Website

Ok...es geht auch eher um "Multi"-Touch. Mehrere Finger drauf halten, bewegen und aufeinander zubewegen. Dabei sollten bei kleinen Abständen die erkannten Berührungspunkte nicht rumspringen sondern exakt bleiben.

Ob der Screen präzise und fein reagiert (und überhaupt), sieht man an den Werten der Koordinaten die angezeigt werden.

Ich dachte mal, ich hätte "Dead Spots" auf dem Display, weil ich ab und zu mehrfach an Stellen tippen musste, damit eine Reaktion kam (auch beim tippen auf der Tastatur). Da habe ich mit dieser App probiert, ob dem wirklich so ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.05.2015, 19:11:39 via App

Ach so :)
Multitouch und feine Reaktion sind in Ordnung.
Nur mit der Präzision happert es.
Ich habe Swype schon seit langem und vor der Neuinstallation nur solche Probleme beim Tippen gehabt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich plötzlich so ein Knick in der Optik habe :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.05.2015, 22:28:02 via Website

Inga schau mal bitte in den Einstellungen SwiftKey ziemlich weit unten Nutzungsstatistik--- Hier der 1. Punkt-- Meine Eingabe Heatmap--

Da mal auf Info

— geändert am 20.05.2015, 23:20:35

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.05.2015, 23:14:34 via App

@ Mia, ich benutze aber die Swype App.
Trotzdem, danke :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.05.2015, 23:20:05 via App

Upppppsssss..... Sorry Ingalena da habe ich was falsch gelesen :-( :'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.05.2015, 23:25:44 via App

Kein Problem @ Mia :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten