Globe Quiz 3D - kostenloses Game testet Geschicklichkeit und Wissen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2015, 22:11:43 via Website

Hallo zusammen!

Auch ich möchte Euch kurz meine App vorstellen. Ich habe sie gemeinsam mit einem Freund entwickelt. Es ist unser erstes Projekt, insofern wäre ich wirklich über zahlreiches Feedback dankbar!

Globe Quiz 3D ist ein Game, das den Spaß und die Spannung einer Quiz-App wie z.B. Quizduell mit einer besonderen Steuerung kombiniert.

Es geht darum, nationale und internationale Städte auf dem Globus zu finden - und das möglichst schnell. Die Idee an sich ist nicht neu, das besondere ist jedoch, dass man sich mithilfe des Gravitationssensors um den abgebildeten Globus navigiert. Mit wäre nicht bekannt, dass es diese Kombination aus Quiz-App und Geschicklichkeitsspiel bereits gibt. Die Idee dahinter war, vor allem etwas Neues zu schaffen.

Um den Spielspaß zu erhöhen, haben wir auch gleich einen Battle-Mode integriert, so dass Ihr Euch auch mit Euren Freunden duellieren könnt. !

Und so sieht das Ganze aus:

User uploaded photo User uploaded photo

Sicherlich gibt es hier und da noch etwas, das verbessert werden muss. Zumindest läuft die App nun aber so stabil, dass ich Sie mit Eurer Hilfe gerne weiter optimieren würde.

Einen Link in den Playstore kann ich leider nicht posten, da ich noch neu im Forum bin. Ihr findet die App jedoch, wenn Ihr im Store nach Globe Quiz 3D sucht und nach folgendem Icon Ausschau haltet:

User uploaded photo

Ich freue mich auf Euer Feedback und danke für Euren Download ;)

VG Toni

— geändert am 19.05.2015, 22:26:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 22:46:03 via App

Zum Playstore-link: einfach das http weglassen :D.
Zum Spiel: Stürzt aufm Motorola Razri sofort nach dem Öffen ab (Ladesymbol wird ganz kurz angezeigt, dreht aber nicht) liegt am Intelx86, denke ich mal.
Probiere es morgen mal aufm moto g :).

— geändert am 19.05.2015, 22:52:29

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.269

19.05.2015, 23:23:22 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.steaksnsoftware.dd

Sehr lustiges, spannendes Spiel. :)

Es stürzt nicht, verlangt allerdings gute Koordination.
Im ersten Durchlauf 10/10 Städten gefunden.

— geändert am 19.05.2015, 23:29:16

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2015, 23:30:22 via Website

Mr.Nodody

Zum Playstore-link: einfach das http weglassen :D.

Zum Spiel: Stürzt aufm Motorola Razri sofort nach dem Öffen ab (Ladesymbol wird ganz kurz angezeigt, dreht aber nicht) liegt am Intelx86, denke ich mal.
Probiere es morgen mal aufm moto g :).

Wäre nice. Sag Bescheid wies lief ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

21.05.2015, 22:47:39 via App

Wäre nice. Sag Bescheid wies lief ;)

Läuft super :D
Wäre cool, wenn ihr einen timer einfügen würdet, eine Stadt zu finden (timer abgelaufen -> verloren), dann wäre man ein bisschen unter Druck ;D

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2015, 13:22:38 via Website

Mr.Nodody

Wäre nice. Sag Bescheid wies lief ;)

Läuft super :D
Wäre cool, wenn ihr einen timer einfügen würdet, eine Stadt zu finden (timer abgelaufen -> verloren), dann wäre man ein bisschen unter Druck ;D

Es gibt bereits einen Timer. Allerdings läuft er im ersten Durchgang wirklich sehr, sehr langsam, damit sich die Leute erst einmal mit der Steuerung vertraut machen können. Bist Du schnell damit klar gekommen?

Um langeweile zu vermeiden, passt sich der Schwierigkeitsgrad übrigens Deinen Fähigkeiten an. D.h. wenn Du die ersten zehn Städte sehr schnell findest, schaltet sich für den zweiten Durchgang eine dementsprechende Anzahl weiterer, unbekannterer Städte frei. Damit muss sich niemand lange mit leichten Zielen wie z.B. London herumschlagen, sondern erhält recht schnell auch garantiert unbekannte Ziele. Das Spiel soll ja auch einen Lerneffekt haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2015, 13:24:35 via Website

Ingalena

play.google.com/store/apps/details?id=de.steaksnsoftware.dd

Sehr lustiges, spannendes Spiel. :)

Es stürzt nicht, verlangt allerdings gute Koordination.
Im ersten Durchlauf 10/10 Städten gefunden.

Danke für die Rückmeldung.
Hast Du denn auch schon einen zweiten Durchgang gespielt? Die Zeit läuft immer schneller ab und es kommen auch weitere, unbekanntere Städte hinzu. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob die Einstellung der Schwierigkeitsgrade so passt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2015, 22:44:21 via App

Rexxar

Die Berechtigungen finde ich etwas dreist...

Hi Rexxar, welche genau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.06.2015, 11:08:13 via App

Ja freilich. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, das zu überprüfen. Bisschen Geduld noch, bitte ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.06.2015, 22:20:33 via App

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Da das ganze echt nur ein Hobby ist, muss man erst mal die Zeit dafür finden...

Wir haben nun eine kleine Änderung vorgenommen. Identität war wirklich obsolet wird nun nicht mehr verlangt. Geräte- und App Verlauf bzw. Status ist aber notwendig. Damit wird verhindert, dass sich das Spiel schließt, wenn man versehentlich auf eine falsche Taste kommt. Dadurch, dass man für Globe Quiz das gesamte Smartphone bewegen sich muss, kann das schnell mal passieren und der Spielfortschritt wäre dahin..

Danke auf jeden Fall für den Hinweis! bist du zufrieden? ;-) Falls ja wäre ich mal auf Deine Meinung zum Spiel an sich gespannt ;-)

— geändert am 17.06.2015, 22:22:23

Antworten

Empfohlene Artikel