Sehr oft am Tag verschwindet mein Netzwerk und ich soll Roaming aktivieren obwohl ich noch in Germany bin !!!

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 57

19.05.2015, 17:23:12 via Website

Hallo Android Freunde,
Mir raucht der Kopf aber komme auf keinen grünen Zweig...Und zwar schaltet sich, obwohl ich Zuhause bin und nicht in in der Nähe einer Grenze wohne mein Datennetz aus denn "Die Datenverbindung wurde unterbrochen weil ich mein privates Netzwerk verlassen habe und Daten-Roaming nicht aktiviert ist". Es erscheint vor dem "H" bei meiner Netzanzeige ein "R". Wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen mein Netzwerk automatisch auswähle verschwindet das ganze Spiel, es erscheint für ca. eine halbe Minute ein "G" bei der Netzanzeige und danach erscheint wieder das "H". Meistens kommt aber sofort nach dem erscheinen des "Hs" gleich wieder das "R" davor und so wiederhole ich Das dann im Schnitt bis zu 10x. Irgendwann bleibt dann mein Netz aktiv bis zum nächsten Mal, dies kommt öfters am Tag vor. Wenn ich Zuhause bin nutze ich W-lan und das funktioniert auch dann wenn das Problem wieder aktuell ist. Neustart habe ich auch schon versucht. Habe O2 und bin bei Deutschlandsim.
Ich habe ein THL T6S Smartphone aus China, kam schon auf den Gedanken ob es wieder nach Hause möchte :D.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn ich bin bald am Verzweifeln.
Schonmal vielen Dank im voraus,
Gruß Armin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

19.05.2015, 17:29:02 via App

war das bei dem Handy (oder dem Vertrag) schon immer so?
Ich würde jedenfalls(wenn ein werksreset nicht hilft) das Handy mal einschicken vielleicht ist der Fuknetzwerkadapter im Eimer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

19.05.2015, 17:39:40 via App

Die Meldung, die bei dir erscheint, ähnelt sehr der, die ich auch oft sehe.
Hier der Threadlink.
http://www.androidpit.de/forum/645892/neuerdings-kommt-meldung-datenroaming-wurde-unterbrochen
Allerdings habe ich den Schuldigen noch nicht ausgemacht und die Meldung kommt immer wieder.
Ok, bei mir kommt kein “R“ in der Statusleiste.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

19.05.2015, 17:42:55 via Website

Hallo Landroid,
Das Handy habe ich jetzt knapp ein Jahr und das Problem tauchte vor ca. 3Mo. das erste Mal auf, nur 1x und dann war gut 2Mo. nichts mehr und nun mache ich seit knapp 3Wo. damit rum wobei sich der Intervall im Auftauchen des Problems gesteigert hat. Was ist eigentlich der Funknetzwerkadapter und zu was dient er denn genau?? Werkseinstellung ist so ne Sache wegen meinen ganzen Daten, Videos etc., hab ich regelrecht Angst davor. Einschicken ist bei Chinahandys so ne Sache :)...

Antworten

19.05.2015, 17:46:35 via Website

Hi Ingalena,
Habe Deinen post habe ich auch schon gelesen, wie kommst Du dann wieder ins Netz? So wie ich mit ner neuen Netzwerkeinwahl??

Antworten

19.05.2015, 17:52:14 via App

Bei mir stört die Meldung nicht. Ich kann trotzdem ins Internet.
In den Einstellungen ist Datenroaming dauerhaft ausgeschaltet (Wohne in Sichtweite zwei Nachbarländer :D ).
Offensichtlich sind dein und mein Problem sehr ähnlich, aber nicht identisch.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

19.05.2015, 17:56:16 via Website

Aso...ja das stimmt dann wohl das es sich ähnelt aber nicht identisch. Ich bin halt auch kein Android Crack und daher...sollte mich wohl mehr damit beschäftigen :D. Du wohnst in der Nähe 2er Nachbarländer?? Bestimmt cool...

Antworten

19.05.2015, 18:05:55 via App

Na ja, wie man's nimmt ;) Belgien und Niederlande.

Ich glaube nicht, dass es an deinem Handy liegt. Irgendeine App treibt ihr Unwesen. Ich persönlich habe die neue Version WA im Verdacht.

Antworten

19.05.2015, 18:21:01 via Website

Es ist so das es vor ca. 3Mo. angefangen hat und die neue WA ist ja jünger aber auch ne Überlegung wert nur welche könnte es dann sein, garnich so einfach. Habe nochmal einen Thread mit nem Problem was Apps anbetraf aber das hat sich urplötzlich von alleine erledigt daher hoffe ich ja das auch dies eventuell...Hoffnung stirbt zuletzt;). Oke ich habe auch ein "finanzielles Engpass" Chinahandy geholt und da kann ich wohl ständig mit nem Problem rechnen.
Gut Belgien und Niederlande is wohl nich so viel los um ma schnell rüber zu fahren oder :)?

Antworten

19.05.2015, 20:57:38 via Website

[ http://www.giga.de/unternehmen/o2/news/e-plus-und-o2-nationales-roaming-auch-fuer-mobildiscounter-kunden/][1]

Hallo Ingalena,
Also wenn ich diesem Bericht glauben darf dann hab ich wohl die Lösung des Problems gefunden, den link zu dem Bericht habe ich in Deinem post gefunden. Ich werde es einfach mal versuchen und Anfang nächsten Monats seh ich ja was meine Telefon Rechnung von sich gibt :D.
Werde auch mal meinen Provider kontaktieren und dort anfragen.
Gruß Armin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 21:20:58 via App

Ich denke auch mal, dass das an O2 liegt, bei meinem Motorola tritt das Problem auch sehr sporadisch auf, es wählt sich dann aber automatisch wieder ein.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten

19.05.2015, 21:29:52 via Website

Hi Mr.Nobody,
Über sehr sporadisch würde ich mich freuen, ich wähle mich bestimmt 60-70x am Tag neu in mein Netzwerk ein um wenigstens wieder kurz ein Datennetz zu haben, von einem automatischen Einwählen träume ich :). Ich habe eben meinen Provider angeschrieben um Nachzuhaken...diese Antwort warte ich noch ab bevor ich das Roaming aktiviere.

Antworten

19.05.2015, 21:38:41 via App

Ich denke, es liegt, bei mir jedenfalls, nicht am Provider. Mobile Daten sind immer an, d.h., wenn WLAN kurzfristig ausfällt, wählt sich das Handy sofort in das mobile Netz. Die Meldung kommt aber ausschließlich in der Nacht, wenn das Handy hauptsächlich im WLAN funkt. Und diese Meldung verschwindet von alleine, wenn ich den WLAN Bereich verlasse. Es betrifft die mobilen Daten, wird aber von der Telefonapp verursacht.
Ausserdem kenne ich mindestens sechs Leute, die wie ich E-Plus (Aldi Talk) benutzen, aber. diese Meldung kommt nur bei mir (drei von den sechs leben in dem selben Haushalt).

Aber natürlich bin ich gespannt, was für Antwort du bekommst.

— geändert am 19.05.2015, 21:46:54

Antworten

19.05.2015, 21:54:05 via Website

Also Ingalena, bei Dir ist die Problematik noch tiefer gestrickt als bei mir. Habe gesehen das die Telefonapp bei Dir fest vorinstalliert ist, ist diese App nur für das Telefonieren zuständig oder? Habe gerade bei mir geschaut und da heißt sie nur Telefon aber ist wohl die Gleiche. Du hast zu Deiner Problematik bestimmt schon gegoogelt oder? Das es niemand gibt der das gleiche Problem hat ist schon verschickt...Kannst Du, wenn das Problem nur Nachts auftritt und Du da eh nicht telefonierst mal versuchen die Telefonapp zu deaktivieren??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.05.2015, 22:00:38 via Website

Habt ihr schon das nationale Romaing bei O2 und Eplus bedacht?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten

19.05.2015, 22:06:01 via App

Wenn ich die mobilen Daten UND WLAN ausmache, kommt keine Meldung.
Mache ich mir die mobilen Daten aus und WLAN bleibt an, kommt sie (nicht jede Nacht).
Also der Übeltäter ist die Telefonapp, aber das Problem betrifft die mobilen Daten.
Ich bin schon aber ganz still ;).
Will dir deinen Thread nicht klauen.

Das nationale Roaming müssten auch die anderen Familienmitglieder merken :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.05.2015, 22:08:41 via App

Ingalena

Jein. Kann auch an der SIM Karte liegen. Hast Du mal die Karte eines anderen Familienmitglieds in Dein Smartphone gepackt? Tritt das Problem dann bei Dir immer noch auf?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

19.05.2015, 22:09:19 via App

Netzauswahl von Automatisch auf Manuell geändert? Dann musst du nur, wenn du unsere Nachbarn besucht, vorher eine Netzsuche durchführen und dich in dam Roaming-Netz deiner Wahl registrieren.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten

19.05.2015, 22:20:00 via Website

Ingalena...Du klaust mir doch meinen Thread nicht und bitte nicht still sein, poste was Dir wichtig ist...vielleicht findet sich ja doch noch jemand welcher auch Dir helfen könnte. Bei Dir ist die Problematik schon etwas dubios verstrickt. Also mach weiter bitte!!!!!

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.05.2015, 22:23:44 via App

Ingalena

Müssten sie nicht unbedingt, nur manche Handys haben Probleme mit dem internationalen Roaming, meine ich gelesen zu haben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten

Empfohlene Artikel