Android Studio - Klasse has no default constructor bei Surfaceview

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2015, 15:30:34 via Website

Hallo ihr lieben Entwickler,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Klasse die von SurfaceView erbt, diese benötigt aber einen Konstruktor mit einem Context.
Mein MainManifest allerdings bemängelt dass der Konstruktor einen Argument hat,
wie kann ich das umgehen oder verändern ?
Ich weiß, dass die App läuft (zumindest auf Eclipse) nur hier auf Android Studio nicht ?!

Hier ist ein Auszug aus dem MainManifest:

 <activity
        android:screenOrientation="portrait"
        android:configChanges="orientation|keyboardHidden"
        android:name="Game"  

// Hier ist Game rot gekennzeichnet und es heißt " .%Game has no default Constructor"

android:label="@string/app_name"> 
    </activity>

Hier ist der Konstruktor aus "Game" (der SurfaceView Klasse):

public Game ( Context context) {
    super ( context); }

Vielen Dank für eure Antworten !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2015, 16:04:21 via Website

Vielen Dank für die Antwort,

muss ich einen View dann überhaupt i-wo deklarieren oder wird der dann so gefunden ?
Zählt das gleiche auch für Threads ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.05.2015, 21:20:23 via App

Nur Activities müssen eingetragen werden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.05.2015, 06:58:22 via App

Sorry, und Services auch.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel