Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm Option nach Lollipop Update

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2015, 08:28:37 via Website

Hallo, ich habe gestern das Lollipop Update für mein S4 bekommen. Ich wollte dann den Schrittzähler vom Sperrbildschirm entfernen. Dies soll über die Sperrbildschirm Option "Zusätzliche Informationen " funktionieren. Aber während bei anderen Benutzern diese Option nur ausgegraut ist, gibt es diesen Punkt bei mir gar nicht.
Habt ihr eine Idee?

image

— geändert am 19.05.2015, 08:52:34

  • Forum-Beiträge: 34.457

19.05.2015, 09:12:02 via App

Schau bitte mal in den Updatethread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2015, 09:52:36 via Website

Hallo Stefan,
bei mir das gleiche Problem, alle schreiben vom Menüpunkt "zusätzliche Informationen" den gibt es bei mir nicht.
Bei mir erscheint durch das upgrad 5.01 ständig so ein Wetter-Widget mit falscher Temperaturanzeige, das ich nur für kurze Zeit weg bekomme und das hartnäckig immer wieder auftaucht. das nervt total.
Wäre super wenn jemand Rat wüsste.

  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2015, 09:56:21 via Website

Hallo Erwin,
bin Anfänger, wo kann man diese finden?

  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2015, 11:48:11 via Website

Ich habe den Update-Thread durchsucht und ich habe auch nochmal das ganze Forum durchsucht. Ich habe aber keine Lösung gefunden. Nur eben den Hinweis auf diese Option "Zusätzliche Informationen".
Ich weiß gerade echt nicht weiter.

  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2015, 12:02:38 via Website

Ja also ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden. Das nervt echt :(

  • Forum-Beiträge: 67

19.05.2015, 13:53:05 via Website

Je nachdem, welche Sperrmethode man wählt, bekommt man unterschiedliche Menüeinträge. Wechselt die Bildschrimsicherheit mal auf "streichen", dann solltet ihr den Eintrag "Zusätzliche Informationen" bekommen.

  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2015, 19:05:38 via App

danke für Tipp aber leider, auch das klappt bei mir nicht, ich habe auf "streichen" umgestellt
keine "zusätzliche Informationen"

  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2015, 19:15:58 via App

Hallo Erwin,
danke für den LINK. habe nachdem ich den Thread gelesen hatte für ein paar Minuten Akku aus dem Handy genommen. im mom ist das komische widgets vom Sperrbildschirm verschwunden
ich hoffe es bleibt so
Vielen Dank

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.05.2015, 19:17:37 via Website

Hallo zusammen!

Da die Frage nun auch vom TE indem von Rocky verlinkten Thread gestellt worden ist und wir dieses Problem nicht an zwei Stellen klären wollen, mach ich hier mal zu. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel