Echoe Rom (Lollipop) gut? Alternativen!?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2015, 15:53:36 via App

Hallo erstmal,

ich bin Umsteiger vom Iphone zum Samsung Note 3, nun bin ich am überlegen eine Customrom die auf Touchwizz basiert auf mein Note zu ziehen.
Ich hab mir die Echoe (Lollipop) Rom ausgeguckt, kann man diese empfehlen oder gibt es eine bessere?

Ist diese ROM auf deutsch?

Wie läuft das bei einer Customrom mit Updates muss ich dann jedes mal mein Handy komplett resetten, um das neue Update aufzuspielen ?

Habt ihr eventuell eine genaue Anleitung wie man das macht?
Hab bei YouTube keine gefunden.

Ich sag schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen grüßen

Timo

— geändert am 18.05.2015, 16:09:14

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

18.05.2015, 16:03:27 via App

Hallo Timo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.05.2015, 16:25:04 via Website

Timo

Hallo erstmal,

Hallo Timo ;)

Ich hab mir die Echoe (Lollipop) Rom ausgeguckt, kann man diese empfehlen oder gibt es eine bessere?

Hatte sie einige Zeit auf meinem Note 3 und bin dann zu AryaMod gewechselt, weil es dort noch einige mehr Funktionen gab.

Ist diese ROM auf deutsch?

Jawohl

Wie läuft das bei einer Customrom mit Updates muss ich dann jedes mal mein Handy komplett resetten, um das neue Update aufzuspielen ?

Nein, man macht ein Nandroid Backup und flasht dann die aktuelle Rom per Dirty Flash (ohne Datenverlust) über die alte.

Habt ihr eventuell eine genaue Anleitung wie man das macht?

Das steht in der Regel im xda Thread der Rom.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2015, 16:35:35 via App

Hi Daniel danke für die schnelle Antwort!
ist die Rom auch auf deutsch?
Die Akku Laufzeit damit auch so gut?

— geändert am 18.05.2015, 16:44:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.05.2015, 17:18:07 via Website

Ja, die Rom ist auch auf deutsch und die Akkulaufzeit ist so wie bei der Stock Rom.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2015, 21:12:22 via App

lt. der Anleitung muss ich erst die Stock Android Lollipop Rom draufziehen mit Odin und danach die Custom rom auf eine Micro SD ziehen und dann installieren. Muss ich das Gerät vorher noch rooten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.05.2015, 21:23:26 via Website

Du brauchst ein Custom-Recovery um die Rom zu flashen.

Die Stock-Rom musst du nicht davor installieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2015, 21:40:56 via App

Wo bekomme ich denn so eine Custom Recovery?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

18.05.2015, 21:43:55 via App

Indem du dich dringend mal anständig in die Grundlagen einliest, gute Leselektüre findest du übrigens in meiner Signatur.

Nachdem du das gemacht hast, kannst du dir dann auch mal diesen Thread ansehen:
http://www.androidpit.de/forum/572475/tutorial-root-zugriff-beim-samsung-galaxy-note-3-sm-n9005-einrichten

Dies ist nur als guter Tipp gemeint, wenn du aus deinem schönen Note 3 keinen Briefbeschwerer machen willst. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2015, 22:08:58 via App

Hey Klaus genau sowas hab ich gesucht Danke erstmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2015, 14:46:13 via Website

Ich benötige nocheinmal Hilfe.
Ich habe die offzielle Rom 4.4.2 auf dem Handy, habe dann das Handy mit CF-Auto-Root gerootet.
Danach hab ich mit der App mit der APP Flashify CWM 6.0.4.8 auf das Handy gespielt.
Wenn ich jetzt Reboote und AryaMod von der Sd installieren will passiert nix
Kann mir jemand bitte helfen

Vielen Dank

Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2015, 15:37:44 via Website

Habs hinbekommen musste TWRP nutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

19.05.2015, 15:52:52 via Website

👌✌👍😊

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel