Bei Android bleiben oder auf das Apfel 5s umsteigen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

18.05.2015, 14:00:38 via Website

Guten Tag,

ich bin seit langem am überlegen, ob ich auf das Apfel 5s umsteigen soll?? Was meint ihr lohnt es sich vom technischen umzusteigen oder eher nicht?

welches der beiden Geräten ist tatsächlich besser?

Danke nochmal im vorraus auf die vielen Antworten :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

18.05.2015, 14:08:05 via App

DJSeeBaa

[...] welches der beiden Geräten ist tatsächlich besser? [...]

Ich empfehle das andere Gerät. Mehr Freiheiten, größeres Display.

— geändert am 18.05.2015, 14:09:00

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

18.05.2015, 14:08:59 via Website

Hallo DJSeeBaa,

welches System nun wirklich besser ist, kann dir hier glaube ich keiner beantworten. Viele (wie ich) kommen mit Android besser klar, viele mit dem iOS vom großen Apfel. Die Entscheidung liegt nicht so sehr in welchem Gerät, sondern in welchem System.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann, sind die Gründe die mich persönlich bei Android halten:

  • Große Anpassbarkeit. Im Apfel bist du ziemlich im goldenen Käfig gefangen, was die Möglichkeiten der tiefen Anpassung angeht (alternative Launcher, Apps von Drittmärkten, CustomROMs, etc.)
  • Große Geräteauswahl: Bei Android ahst du X verschiedene Hardwareausstattungen zur Auswahl, beim Apfel bist du auf die iPhones angewiesen
  • Mit persönlich fehlt einfach der AppDrawer in iOS

Was viele Leute an iOS schätzen ist hingegen die Preisstabilität (ein Android-Phone verliert viel schneller an Wert, als ein iPhone), alles sieht aus, wie aus einem Guss und die Datensicherung ist einfacher.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es das bessere System gibt. Alles hat seine Vor- und Nachteile und womit du besser klar kommst, ist individuell. ich persönlich mag Apples Politik nicht, da ich dort zu sehr im goldenen Käfig eingesperrt bin und ich für den Preis, den die Geräte kosten zu wenig Eingriff in das System direkt habe.

— geändert am 18.05.2015, 14:11:24

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

18.05.2015, 18:23:33 via Website

DJSeeBaa

Guten Tag,

ich bin seit langem am überlegen, ob ich auf das Apfel 5s umsteigen soll??

Lässt du gerne andere (in dem Fall Apple) für dich entschieden was du brauchst und was nicht? (iOS Funktionen)
Falls ja, kauf dir ein iPhone, falls nicht bleib bei uns.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

18.05.2015, 18:25:41 via App

Du fragst in einem Android Forum, ob ein iPhone bessere wäre.

:-?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.05.2015, 18:28:01 via App

Solltest du Geld für Apps ausgegeben haben und z.B. Widgets gern nutzen und wenn dir die Anpassungsfähigkeit von Android wichtig ist, dann bleib bei uns.
Die Alternative zum iPhone ist sicher ein Sony Xperia Z3 Compact.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.05.2015, 19:10:54 via App

Volkan aus HH

Du fragst in einem Android Forum, ob ein iPhone bessere wäre.

:-?

Kommt immer wieder mal, zähle die Threads schon nicht mehr. 😥

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

19.05.2015, 09:33:57 via Website

Ich glaube auch das besser nicht gibt, ist immer eine frage was Mann will.
Da ich immer bischen Spielerei Brauch werde ich immer bei Android bleiben

Beste Beispiel Buzz launcher, damit kann
Man wirklich alles ändern an aussehen.
Wünsche das würde es für PC geben

Antworten

Empfohlene Artikel