Samsung Galaxy S6 — Google Now Erkennung nur auf Hauptschirm?!

  • Antworten:8
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

17.05.2015, 21:58:28 via Website

Moin.

Ich bin doch sehr erstaunt, dass beim S6 die Google Now Erkennung nur auf dem Hauptscreen eingestellt werden kann.
Beim Note 3 und Nexus 5 kann man das schon lang auf jedem Screen und beim Laden auch bei ausgeschaltetem Display.

Kann mir Jemand den Grund verraten, wieso das neuste Galaxy so veraltete Einstellungen hat?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Doc Love
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2015, 09:54:37 via Website

Hallo Thomas,

keine veralteten Einstellungen, sondern ein Problem von Google.
Funktioniert weder auf dem S6 noch auf dem S6 Edge, aber auch andere Hersteller sind betroffen.
Außerdem schau mal in die Einstellungen von Google Now.
Dort fehlen wichtige Einstellungen wie z.B., auf jedem Bildschirm etc.

Gruss
Doc

Helga

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

01.06.2015, 14:25:40 via Website

Das ist mir schon klar @Doc, dass die Einstellungen fehlen. Nur den wirklichen Grund habe ich noch nicht gelesen. An was liegt es technisch? Wurde ein Wert falsch interpretiert?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.06.2015, 17:49:02 via App

Wenn du die "Ok Google" - Spracherkennung meinst, die funktioniert bei meinem S6 Edge von jedem Screen aus. Nur nicht bei ausgeschaltetem Display, dafür aber schon auf dem Sperrbildschirm.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.06.2015, 20:31:33 via Website

Bei meinem S6 kann ich das in den Google Einstellungen auch aktivieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2015, 18:36:08 via Website

Mittlerweile wurde das Problem durch ein Update gelöst.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.07.2015, 18:55:21 via Website

App Update oder Firmware Update?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2015, 21:18:11 via Website

Offenbar ein App-Update von Google. Nach einigen Tagen waren die Optionen wieder da.

Helga

Antworten
Doc Love
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2015, 11:26:28 via Website

Hallo,

ja, Google hat wohl nachgebessert.
Mittlerweile funktioniert Google Now wieder auf allen Bildschirmen, aber nicht nur beim Samsung Galaxy S6 Edge, sondern auch beim Sony Z3 wieder einwandfrei.

Wurde auch Zeit ;-)

Antworten