Sony Xperia Z2 — System-Update 23.1.A.0.690 noch nicht installieren?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2015, 14:55:05 via Website

Hallo zusammen,

ich habe momentan (immer) noch die 4.4.4 Android-Version auf meinem ca. 4 Monate (1&1) alten Sony Z 2.

Nachdem nun immer wieder von vielen Seiten berichtet wird, dass das aktuelle Lollipop auch bei diesem Modell hier und da Wünsche offen läßt (vorsichtig formuliert), meine Frage:

Kann ich ein Update solange zurückstellen, bis eine "stabile" Version zur Verfügung steht (also von 4.4.4 auf bspw. 5.1.1) vorliegt? ("Mit einem Rollout von Android 5.1.1 – vermutlich zunächst für das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 – wird nicht vor August 2015 gerechnet." - so an anderer Stelle zu lesen).

Ich habe momentan keinen Bedarf, mein von der Performance, Akkuleistung etc. vollkommen funktionales Gerät überhaupt zu ändern. Never change an running system!

Danke vorab für eine kurze Hilfestellung.

Gerhard

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2015, 15:15:37 via App

Du brauchst doch das Update nicht installieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gerhard H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.05.2015, 15:16:59 via App

Kurz und bündig: Klar!

Und wenn du nicht immer über das Update benachrichtigt werden willst musst du bei Google Dienste Framework die Benachrichtigungen raus nehmen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gerhard H.

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2015, 11:45:25 via Website

Danke an Erwin W. und Matze. - ich warte dann auf das final release (wann auch immer es kommt).

Übrigens: Sony bietet an (dies zur Antwort von Matze), den update-Hinweis auszublenden. Siehe Bild.

image

Antworten