Samsung Galaxy S6 Edge — SATURN Galaxy S6 Edge - Sim / Net Lock Frei wird als O2 im playstore ausgegeben.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

17.05.2015, 12:52:56 via Website

Also der Titel sagt es schon, SATURN Galaxy S6 Edge - Sim / Net Lock Frei wird als O2 im playstore ausgegeben.
Ich habe es bei SATURN gekauft, es hat kein Branding keine Software von O2/Vodafone oder wem auch immer drauf, außer die Standard Sachen die bei jedem S6 drauf sind.
Auch bei Netzwerk / APN etc ist nix von O2 zu sehen genauso wie bei Handy Informationen, Details - ich wüsste nicht wo ich noch schauen sollte es das normale Internationale 925F

Weiß einer warum der Playstore es als O2 S6 Edge deklariert?

Grüße
Der Mann

— geändert am 17.05.2015, 12:53:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2015, 00:25:49 via Website

Gib mal *#1234# ein, dann weißt du ob es gebrandet ist. In der Mitte sollte DBT stehen für ein freies Gerät.Fast alle Geräte sind gebrandet bei media und saturn sagen sie es nicht. Das Branding von telekom wird erst aktiv wenn eine telekombranding eingelegt wird. Wie es bei o2 ist weiß ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

24.05.2015, 02:37:26 via App

Also ich hatte mal das gleiche Problem gehabt. Erscheint sowas nur, wenn du eine o2 Karte in das Handy einfügst, oder bei jeder Sim - Karte

— geändert am 24.05.2015, 02:37:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2015, 23:07:09 via Website

Also ich habe keine O2 Karte im Handy aber eine Karte die das O2 Netz benutzt - daran hatte ich nicht gedacht, das wird die Lösung sein.... Vielen Dank!!

Der Mann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

27.05.2015, 00:07:24 via App

Bei meiner Aldi Karte wurde es als eplus gerät erkannt. Bei meiner Fonic Karte als O2 Gerät :D
Also ist alles normal bei dir ^^

— geändert am 27.05.2015, 00:07:32

Xbox <3

Antworten

Empfohlene Artikel