App zum bestimmen von Bäumen, Pflanzen, etc.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.05.2015, 12:47:25 via App

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine App gibt, mit der man z.B. die Blätter von Bäumen oder Blumen und Pflanzen fotografieren kann, und dann gesagt bekommt um was für eine Art es sich handelt?

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

17.05.2015, 13:21:39 via App

ich glaube nicht das es sowas gibt, wenn schon würde mich das sehr interessieren.
Das problem ist das die App sehr komplex sein müsste.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.05.2015, 13:23:25 via App

Na ja, aber Algorithmen zur Bilderkennung gibt es ja.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.05.2015, 13:39:00 via App

Danke dir, probiere ich mal aus, auch wenn die Kommentare nichts gutes verheißen.

Hoffentlich haben die in Frankreich die gleichen Bäume wie wir. :-D

Weitere Apps sind gerne gesehen. :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2015, 13:48:03 via App

Matze

Danke dir, probiere ich mal aus, auch wenn die Kommentare nichts gutes verheißen.

Es liegt meines Erachtens in der Natur der Sache, dass solche Apps von einem Großteil der Play Store Benutzer negative Kritiken bekommen. Die meisten können nicht lesen und alles, was schlechter ist als ein schieres Wunder, wird in Grund und Boden bewertet.

Ich nehme Play Store Bewertungen schon lange nicht mehr ernst.

Die App ist gut gemacht, die Datenbank ausbaufähig.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2015, 13:48:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel