Samsung Galaxy S5 — Lollipop Downgrade auf Kitkat ... (Richtige Version?)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2015, 12:34:57 via Website

Hallo zusammen, ich habe da ein Problemchen.

Ich habe mir vorgestern mein Samsung Galaxy S5 auf Lollipop upgedated und wollte es aus verschiedenen Gründen wieder Downgraden.

Ich habe eine Videobeschreibung als Hilfe genommen.
Am ende habe ich zwar mein Grund Ziel erreicht aber etwas falls. Ich hatte zwar das Ergebnis wie die Person im Video, leider wollte ich das nicht genau so, dass merkte ich erst nach hinein.

Kurz gesagt ist. Ich habe nun Kitkat 4.4.2. Mir viel aber auf, dass das nicht die Richtige Version sein musste, die ich vor Lollipop hatte, denn wenn ich den Bildschirm entsperre und dann mit dem Finger nach rechts ziehe komme: "My Magazine".

Als ich mein S5 kaufte war das vorhanden, dass wusste ich aber vor dem Lollipop Update war es weg.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Nun suchte ich im im Inet nach Kitkat 4.4.4, das nicht so einfach war, ich fand grösstenteils nur 4.4.2.

Nun fand ich doch auf dem Englischem AndridPit ein Tutorial mit einem Super Link zu den verschiedensten Samsung Firmwaren: http://www.androidpit.com/how-to-downgrade-galaxy-s5-from-lollipop-to-kitkat

Wenn ich den Link anklickte kam ich hierzu: http://www.sammobile.com/firmwares/

Doch wenn ich dort meine Model Nummer eingebe (SM-G900F) dann zeigt es kein Kitkat 4.4.4 an sondern nur 4.4.2 und 5.0 etc.

Was ist da los?

Kann man das "My Magazine" einfach entfernen oder habe ich doch noch nicht die letzte Kitkat Version?!

Bitte um Hilfe, Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Henry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2015, 12:54:17 via App

Zu den Homescreens gehen (Verkleinerungsgeste auf dem Homescreen), dann Startbildschirmeinstellungen wählen und den Haken bei "My Magazine" entfernen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2015, 12:55:54 via Website

Oh vielen Dank. Dann habe ich mit meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) mit Kitkat 4.4.2 doch die letzte Version vor Lollipop?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2015, 13:06:24 via App

Henry

Oh vielen Dank. Dann habe ich mit meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) mit Kitkat 4.4.2 doch die letzte Version vor Lollipop?

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

18.05.2015, 00:09:08 via App

Lollipop ist Version 5.0 aktuell bei S5, KitKat ist glaub ich bei 4.4.2 die letzte Version.
Es soll sogar noch ein update auf 5.0.1 oder gar 5.1 geben, aber abwarten.
Eigentlich sollte man nicht mehr downgraden, da man nicht mehr sicher wäre bei einem aktuellen Handy.

— geändert am 18.05.2015, 00:10:28

Antworten

Empfohlene Artikel