Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tab startet nicht mehr, Akku tiefentladen ??

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 11:53:29 via Website

Hallo zusammen,
scheinbar hat sich mein Tab komplett tief-entladen denn ich habe meine DVBT Antenne bei eingeschalteten Zustand stecken lassen....die Moral von der Geschichte, es lässt sich auch nach dem aufladen nicht mehr starten.
Ich habe diesen Weg mit dem Powerknopf und der leise-Taste gelesen allerdings funzt das nicht ...ich kann nicht mit der Laut-Leisetaste hin-und herscrollen :-(
Können die Exoperten in diesem Forum helfen oder muss ich das Teil jetzt einschicken...ist gerade 1 1/2 Jahre alt also noch Garantie drauf.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
LG aus Essen von Martin

— geändert am 17.05.2015, 12:20:31

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

17.05.2015, 12:18:40 via App

Hallo Martin Hassenrück,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)


Zu deinem Problem: Bei tiefer Entladung des Akkus besteht kein Garantie Anspruch, hänge dein Tab für Drei vier Stunden ans Ladegeräte ohne dran rum zu spielen. Wenn du Glück hast erholt sich dein Tab wieder.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 12:25:25 via Website

Hallo Ludy,
ich habe es geändert und hoffe mein Threadtitel ist jetzt aussagekräftiger...sorry für meine Unachtsamkeit :-(

Ich habe mein Tab ans Ladegerät angeschlossen aber leider komme ich mit der Powerknopf und Leiseregler-Knopf nur bis zum "do not turn off target", scrollen kann ich leder nichts.
Auf dem Tab ist die orginale Sofware drauf aber da bewegt sich nichts :-(
Gibt es keine Notlösung ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.862

17.05.2015, 12:34:01 via App

Lass Dein Tablet doch einfach mal ein paar Stunden nur am Ladegerät und versuche es erst mal nicht zu starten. Denn wenn der Akku tatsächlich komplett leer war, braucht er natürlich eine Zeitlang, bis er wieder Saft hat.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 12:36:48 via Website

Hallo Harald,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Tab war jetzt ca 10 Stunden am Ladegerät aber nichts tut sich :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 12:44:41 via Website

Okay, kann da noch was gerettet werden ???....oder ist das Teil jetzt reif für die Mülltonne ??:-(

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

17.05.2015, 12:48:36 via App

zu retten sollte es noch sein, ist das tab vollständig geladen? Also wenn das Tab aus ist und du es an die Steckdose hängst kommt dort der vollständige Ladebalken?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 12:50:30 via Website

ne, da tut sich leider gar nichts :-(
Absolut keine Anzeige :-(

— geändert am 17.05.2015, 12:52:32

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

17.05.2015, 12:55:44 via App

Das ist schlecht für das flashen der Software, denn beim flashen wird die Verbindung PC und Device nur zur Datenübertragung genutzt und nicht zur Stromversorgung. Sollte bei dem Vorgang der Akku leer gehen ist meist keine Rettung mehr möglich.

Vielleicht hat wer anders noch ne Idee.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.862

17.05.2015, 12:55:58 via App

Martin, ich weiß nicht, ob das hilft, aber kommst Du noch an die Daten Deines Tablets, wenn Du es per USB an einen PC anschließt? Falls ja, solltest Du Deine Daten sichern (falls nicht ohnehin schon geschehen) und könntest evtl. anschließend mit Hilfe des PCs die ROM wieder neu aufspielen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

rz5036

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 13:02:10 via Website

Oh manno, ich habe das Teil gerade mal an den PC angeschlossen und siehe da, es läuft hoch :-)
jetzt habe ich es sofort an den Strom angeschlossen und der Ladevorgang hat begonnen....scheinbar geht es jetzt wieder freu ganz doll :-)
Schon mal vielen Dank für Eure nette Hilfe, ich melde mich nochmal wenn der Akku sich erhohlt hat und schließe diesen Thread dann.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebes Daaaaaaaaaaaaaaanke

rz5036

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

17.05.2015, 13:08:33 via App

Da hast Du Glück gehabt.
Ich hatte mal einen tief entladenen Akku.
Der ließ sich nicht mehr aktivieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 13:11:14 via Website

Schauen wir mal, am orginal Ladegerät lädt es z.Z. nicht aber über meinem PC scheint es zu funzen :-) ....werde mich wieder melden aber schon mal vielen Dank an alle.

rz5036

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.05.2015, 10:51:56 via Website

Hallo zusammen
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem "Billig"-Tablet (Q88a)
Dieses hatte einen separaten Ladegerät-Steckanschluss und war auch plötzlich "tot" .
Laden mit dem USB-Kabel und USB-Netzteil funktionierte ebenfalls nicht, doch zu meinem Erstaunen hat es beim Anschliessen an den PC via USB-Kabel den Dienst wieder aufgenommen.
Also im Notfall einfach versuchen am PC aufzuladen.

P.S.: bei meinem China-Tablet scheint der Akku defekt zu sein.
Nach 5-10 Minuten schaltet das Tablet blitzartig aus, trotz 85-90% Akkustand. Vielleicht hat hier jemand dazu einen Tipp.
Ich arbeite deshalb mit einem zusätzlichen externen Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.05.2015, 18:45:48 via App

Warum unbedingt der Akku defekt sein muß, wenn am Pc geladen wird? Was ist mit dem Ladegerät oder mit dem Kabel?
Ich würde erst ein anderes Ladegerät probieren, dann ein anderes Kabel.

— geändert am 18.05.2015, 18:50:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2015, 17:01:28 via Website

Ludy ich habre das selbe Problem den ich war im urlaub für 3wochen und mein tab war zuhause und es geht einfach nicht mehr an bitte Held mir
(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

31.07.2015, 17:58:01 via App

tugba.y

Ludy ich habre das selbe Problem den ich war im urlaub für 3wochen und mein tab war zuhause und es geht einfach nicht mehr an bitte Held mir
(danger)

Hast du die oben genannten Schritte ausprobiert?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2015, 18:17:54 via Website

Leon R.

tugba.y

Ludy ich habre das selbe Problem den ich war im urlaub für 3wochen und mein tab war zuhause und es geht einfach nicht mehr an bitte Held mir
(danger)

Hast du die oben genannten Schritte ausprobiert?

Ja habe ich und es klappt nicht ich habe so lange auf ein tab gespart und jetzt ist es ungebrauchbar

Antworten

Empfohlene Artikel