Sony Xperia Z3 Compact — Sony Z3 compact sehr schlechte Kamera

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2015, 23:51:10 via Website

Ich habe mir ein Z3 compact gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider Nachtdienst Kamera aber unterirdisch Schlechte Bilder. Die Kamera hat sehr starke Probleme mit Belichtung. Habe noch ein altes Htc one M7 zum Vergleich gehabt, das hat diesbezüglich keine Probleme gehabt und die Fotos waren besser. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Woran liegt das? Die Hardware ist ja gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

17.05.2015, 08:39:08 via App

Das die Kamera der HTC One besser ist, sollte klar sein. Htc setzt dort auf ulrtapixel, was nichts anderes ist als eine Auflösung von nur 4 Megapixeln, welche wiederum durch die größeren Pixel mehr Licht einfängt. Nur weil das Sony 20,7 Megapixel hat, heißt das nicht das die Kamera besser sein muss, zumindest bei schwachem Licht, hast du damit seine Probleme, wie du siehst. Auch kommt es auf die Belnde der Kamera an, welche beim HTC eben auf eher dunkle Lichtverhältnisse ausgelegt ist. Einfach gesagt der Sensor des Htc fängt Bauart bedingt mehr Licht ein, als das Sony. Die Bilder werden am Tag sicher top sein, bei Nacht oder in dunklen räumen, wirst du niemals damit an eine Ultrapixel Kamera heran kommen, das sollte klar sein. Die 20,7 Megapixel fangen halt viel weniger Licht ein, dazu kommt die Blende welche Sony verbaut, wir auch denn Sensor.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel