Sony Xperia Z3 — Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2015, 19:05:10 via Website

Hallo Leute,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe, Ich hab seit 2 Tagen ein Xperia Z3 (5.0.2) und bin umgestiegen von einem Galaxy S3 (4.3). Auf meinem alten Galaxy konnte ich die Lautstärke für den Klingelton und die für die Benachrichtigungen wie SMS oder Whatsapp getrennt einstellen, auf meinem Z3 bekomme ich das aber nicht hin.

Hat jemand einen Tipp für mich? Liegt das an Lollipop, geht das mit Lollipop generell nicht mehr oder liegt es an Sony?

Danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.05.2015, 12:38:05 via App

Sony orientiert sich an Vanilla Android und da ist das schlicht nicht vorgesehen. Samsung geht da einfach, wie so oft, seinen eigenen Weg.
Aber Light Flow z.B. erlaubt die Einstellungen für Benachrichtigungen (LED, Vibration, Ton) komplett zu ändern.

Kostenlose Testversion:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite

Bezahlversion:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2015, 20:06:27 via Website

Ok das wusste ich nicht, ich danke dir für deine App-Tipps, ich werde mir das mal anschauen. (cool)

Antworten

Empfohlene Artikel