LG G2 — Absturz bei Kamerabenutzung

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2015, 12:43:51 via Website

Hallo liebe G2-ianer :D ,

Ich besitze mein LG G2 jetzt seit knapp 14 Monaten, bin vollends zufrieden. Leider stürzt das Telefon ab, wenn ich ein Foto mit Blitz oder eine HDR Aufnahme mache. Das ist dann ganz einfach so, dass im Moment des Auslösens das Handy ausgeht und erst wieder startet wenn es an ein Ladekabel angeschlossen wurde. Das ist unabhängig vom Akkustand. Nach dem anschließen an das Ladekabel ist der Akkustand auch noch unverändert bei z.B. 52%, 87% oder 29%.

Ich habe das Problem auf der LG Stock Rom mit Android 4.4.2 und auch Cyanogenmod 12.

Hinzuzufügen ist, dass ich das Telefon gebraucht gekauft habe und dadurch keine Garantie in Anspruch nehmen kann. Dazu musste ich einmal den Display tauschen. Dabei habe ich ebenso direkt den Akku gegen einen neuen Orginal LG Akku getauscht. Alles Andere funktioniert einwandfrei und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Komponenten wieder korrekt eingesetzt habe.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Braucht Ihr noch Infos?

Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen
Maximilian Witte

LG G2 D802
1&1 (Vodafone Branding)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

16.05.2015, 20:06:01 via App

mal ne andere KameraApp getestet ? :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2015, 22:31:04 via Website

Moin,

Hab ich gerade mal mit ein paar anderen Kamera Apps ausprobiert. Fehler bleibt immernoch :/

Weitere Ideen? Muss ich da vielleicht irgenwas an der Hardware machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

17.05.2015, 05:24:03 via App

an der Hardware kannste nix machen, ausser Aku wechseln oder SD KARTE, scheint ein Gerätefehler vorzuliegen.
Eine andere App, die das verschulden könnte, fällt mir auch nicht ein (sowas wie Tasker oder IFTTT zB) , wäre mir neu, dass die ein Neubooten auslösen kann :(

— geändert am 17.05.2015, 05:25:19

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

17.05.2015, 09:51:19 via App

Hallo Maximilian,

hört sich ganz nach einem Akkudefekt an. Da wird wohl für einen kurzen Moment soviel Leistung gezogen, die den Akku in die Knie zwingt (kurzzeitige Überlastung). Da ich kein Elektroniker bin, kann ich dir das nicht besser erklären. Hatte genau das gleiche Problem mal bei nem iPhone. Nach Anschluss des Ladekabels oder kurzes abklemmen vom Logikboard war alles wieder okay. Bis zum nächstem Blitz. Neuen Akku eingebaut, keine Probleme mehr gehabt.
Aber vielleicht melden sich ja hier noch Leute "vom Fach".

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel