Sony Xperia Z — Falscher Google Account

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2015, 09:58:51 via Website

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Also ich habe einen Account auf meinem Tablet angelegt (2. Account für ein Spiel...wird so ungefähr geschrieben PLMaxMustermann@gmail.com).auf dem Handy habe ich den Haupt Account.(Peter111111@gmx.de)den konnte ich auch ohne Probleme beim Tablet hinzufügen.somit kann ich da auch im Spiel ohne Probleme zwischen den beiden Accounts hin und her switchen und drauf zugreifen.soweit noch kein Problem!

jedoch wenn ich versuche den den 2. Account vom Tablet auf das handy hinzuzufügen geht es zwar aber nicht richtig (ja ich weiß,hört sich blöd an ist aber leider so) denn da meldet Google sich komischerweise ausschließlich so an plmaxmustermann@gmail.com (also alles kleingeschrieben),warum auch immer?!jedenfalls hat das spiel damit wohl ein richtiges problem.denn es meldet sich zwar unter plmaxmustermann@gmail.com an (welcher ja falsch geschrieben ist und das spiel ja nur PLMaxMustermann@gmail.com kennt) aber ich bin komischerweise trotzdem noch im Hauptaccount (Perter111111@gmx.de).Also er meldet sich zwar richtig um (nur nicht in den richtigen Account scheinbar) aber ich bin immernoch im Hauptaccount allerdings mit der Falschen Adresse (plmaxmustermann@gmail.com) was ja normal nicht geht ^^

kann mir jetzt mal bitte jemand erklären warum das so ist?warum meldet google sich da nicht richtig an???bei der Anmeldung schreibe ich natürlich immer PLMaxMustermann@gmail.com aber sobald google sich anmeldet nachdem da steht "das kann einige Minuten dauern..." und man die Kontaktdaten und Berechtigungen bestätigt (also der Account hinzugefügt wurde) lautet die Adresse immer plmaxmustermann@gmail.com!!!

ich verstehe es nicht!

ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe und das mir jemand helfen kann.

an Google selber habe ich mich schon gewand aber die haben keinen Support.nur so einen vorgefertigten mist der einem bei dem Problem nicht weiterhilft

MFG Max

— geändert am 16.05.2015, 10:09:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

16.05.2015, 11:12:13 via Website

E-Mail-Adressen sind immer kleingeschrieben bzw. es gibt keine Unterscheidung zwischen Groß und Kleinschreibung. Du kannst sie aber zur besseren Lesbarkeit gemischt schreiben. Anders ausgedrückt: PLMaxMustermann@gmail.com und plmaxmustermann@gmail.com sind die selben Adressen.

Wenn Du eine E-Mail-Adresse als Anmeldenamen verwendest, kann dort jedoch unterschieden werden. Das scheint bei Deinem Spiel der Fall zu sein.

Allerdings habe ich Dein Problem nicht wirklich vollständig erfasst. Vielleicht setzt Du Satzzeichen damit es deutlicher wird?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2015, 14:35:52 via Website

ja das mit dem Anmeldenamen ist wohl richtig ;)

das spiel kennt halt nur PLMaxMustermann@gmail.com und nicht plmaxmustermann@gmail.com womit ich ja dank google (weil die immer die Adresse klein schreiben kurz vor der Anmeldung) im Spiel angemeldet bin.und so denkt das spiel scheinbar "du bist zwar jetzt als plmaxmusterman@gmail.com angemeldet,aber den namen kenne ich nicht.da ich aber den Account Peter111111@gmx.de kenne biste eben jetzt in dem Account".so muss man sich das vorstellen.

warum das so ist,keine Ahnung!

wenn gogle das nicht bei der Anmeldung in klein ändern würde hätte ich das Problem jedenfalls nicht!

wo du jetzt probleme mit Satzzeichen hast verstehe ich mal garnicht.sind doch genug da ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 14:49:26 via App

Mir qualmt der Kopf :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2015, 15:08:22 via Website

eigentlich möchte ich nur das google die Adresse so läßt wie ich sie beim anmelden samt Passwort eingebe und nicht komplett kleinschreibt.mehr nicht.dann is auch alles gut ;)

nur wie?habe das Konto schon 20x gelöscht und wieder neu eingerichtet...das nervt...und ich komme mit dem Handy nicht in den Account rein!

wieso geht das denn bitte beim Tablet?verstehe ich nicht! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 17:10:33 via App

Ich glaube nicht, dass das das Problem ist, aber was da genau schief läuft kann ich mir auch grad nicht vorstellen.

Was passiert den wenn du den Peter-Account mal vom Handy löschst?

— geändert am 16.05.2015, 17:11:30

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2015, 21:48:32 via Website

du meinst wenn er den Account nicht zum ausweichen nehmen kann bin ich wieder drin?! ^^^

da glaube ich allerdings wieder nicht das es das Problem ist ;)

das liegt meiner Meinung nach an der Schreibweise.die Server vom spiel laufen bestimmt auf Linux und deswegen kennt das spiel die Adresse nicht weil Linux groß und Kleinschreibung beachtet.aber Google ist das ja total egal,also ändert Google die mal kurz bei der Anmeldung.

"ïst ja eh egal" denken die!

also grade mal deine Version geprobt.mit dem selben ergebnis ;)
und nun?

— geändert am 17.05.2015, 00:47:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

17.05.2015, 00:56:22 via Website

Das hat mit Linux nichts zu tun. Wenn die Anmeldung Groß-/Kleinschreibung unterscheidet, muss man sie beachten.

Allerdings weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, das Spiel würde die E-Mail-Adresse aus dem Google-Konto entnehmen. Soetwas geschieht mittels Zugriffstoken. Dann ist das falsch.

Um welches Spiel handelt es sich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.05.2015, 12:15:53 via App

Sind Tablet und Handy vom selben Hersteller?
Weil u.U. interessiert sich dein Tablet für Groß- und Kleinschreibung weil es die Hersteller-ROM so vorsieht.
Vanilla Android ist sie nämlich genauso egal wie Google.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2015, 14:03:23 via Website

also das spiel heißt Empire Z und achtet scheinbar auf groß/klein Schreibung. und das spiel benutzt die gmail Addi als Login. deswegen ist es halt wichtig wie sie geschrieben wird.

tablet ist ein Odys Next mit 4.0.3 und Handy ein Sony Xperia Z mit 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.05.2015, 14:20:42 via App

Das Tablet kenne ich nicht. Aber Sony bastelt am System für gewöhnlich recht wenig rum, von daher dürfte dem XZ Größe egal sein, Google- und Androidstandard halt. Aber tatsächlich ein komisches Problem.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

19.05.2015, 17:54:48 via App

Vielleicht eine dumme Idee. Aber könntest du andere Tastatur/-en ausprobieren? Vielleicht klappt die Anmeldung doch?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.243

19.05.2015, 18:52:56 via Website

Ich denke, das wird nicht funktionieren. Bei Email-Adressen wird nicht nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden, ergo wird alles wie Kleinschreibung behandelt, da auch z. B. englischsprachige Länder keine Groß- und Kleinschreibung kennen (außer Eigennamen).

Die einzige Lösung wäre, einen neuen Spielaccount mit der kleingeschriebenen Gmail-Adresse anzulegen, nur gehen dann die Spieldaten verloren. Evtl. lassen die sich übertragen? :?(thinking)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

20.05.2015, 22:44:44 via Website

Gar nicht so leicht gewesen, diesen Thread wiederzufinden...

Ich habe das Spiel installiert. Es schnappt sich ohne Rückfrage den ersten Google Account auf dem Handy und legt mit der E-Mail-Adresse einen Account an. Google behandelt eine E-Mail-Adresse normgerecht, indem es Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandelt.

Auf der Website von dem Spiel kann man aber auch Accounts anlegen. Und da muss man die E-Mail-Adresse eingeben. Das SPiel wandelt diese nicht normgerecht in Kleinbuchstaben um. Daher kann man mit beliebiger Groß-/Kleinschreibung unzählige Accounts auf dieselbe Adresse anlegen.

Ich habe auch keinen Weg gefunden, die E-Mail-Adresse zu ändern. Somit sehe ich nur den Weg, Kontakt zum Betreiber der Site aufzunehmen und dort um Hilfe zu bitten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.05.2015, 11:33:59 via Website

ging mir genauso mit dem wiederfinden xD

hmm das is ja echt blöd! habe mich schon einige male bei denen gemeldet aber von deren Seite kommt gar nichts ;(

aber auf dem Tablet wandelt Google die Adresse ja auch nicht um.das ist ja das was ich nicht verstehe.wenn Google das nicht am ende machen würde hätte ich ja überhaupt kein Problem. deswegen kann es eigentlich nicht am spiel liegen ;)

kann es an der Android version liegen?denn auf dem Tablet habe ich 4.0.3 (gibts keine updates mehr...zu alt) und auf dem Handy ist 4.4.4 drauf.meiner Meinung nach kann es nur daran liegen.

— geändert am 31.05.2015, 11:59:48

Antworten

Empfohlene Artikel