Diercke Praxis Glossar

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2015, 17:00:07 via Website

Hallo,

ich bin noch neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig poste.

Unser Erdkunde-LK-Lehrer hat uns gestern den Tipp gegeben, dass wir für das mündliche Abi die App "Diercke Praxis Glossar" für unsere Smartphones runterladen sollen. Das ist schon ganz praktisch - da sind wohl über 500 Begriffe (habe ich nicht nachgezählt :-)) zur Geographie gespeichert, zum Teil auch mit Grafiken und Fotos. Ganz praktisch ist, dass man sich über eine Favoritenfunktion seine wichtigsten Begriffe markieren kann. Lernen muss man zwar selber, aber es ist ja auch kostenlos! Insgesamt ist das jetzt natürlich keine umwerfend neue Idee, aber für Erdkunde habe ich bislang sowas noch nicht gefunden (v.a. kostenlos). Mal gucken, ob es dann im Abi auch hilft...

Verlinken darf ich als neuer Nutzer noch nicht, aber mit "Diercke Praxis" wird man im Play Store fündig...

Vielleicht ist das ja ein Tipp, mit dem ihr was anfangen könnt - sind ja bestimmt einige andere Schüler hier dabei.

Viele Grüße,

Daniel Schulte

Antworten

Empfohlene Artikel