[Hilfe] Android 5.1.1 kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:11
Matthis R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2015, 13:53:51 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem das ich kein mobiles Internet mehr habe, SMS und Anrufe kann ich ohne Probleme tätigen allerdings nicht im Internet surfen.
Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert [Neustart, neustes Update ist installiert, Simkarte entfernt wieder hinzugefügt..], wahrscheinlich liegt es an den APN Einstellungen, denn ich kann keinen APN mehr auswählen [Ich habe auch schon "Auf Standard zurücksetzen" probiert] wenn ich auf die APN Einstellungen gehe steht dort folgendes:
"Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar".

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann ?

Weite Informationen:
System: CM 12.1 [Android 5.1.1]
Handy: OnePlus One
Anbieter: blaude

Danke im vor raus !
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.05.2015, 14:57:47 via App

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen: 

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch 
Benutzername: blau 
Passwort: blau
Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

— geändert am 15.05.2015, 15:01:21

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Matthis R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2015, 20:55:00 via Website

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort, allerdings kann ich den APN ja nicht mehr manuell einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.05.2015, 21:10:04 via App

Kannst du auch keinen APN hinzufügen?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Matthis R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2015, 21:21:37 via Website

Hallo,

nein kann keinen mehr hinzufügen oder entfernen (da auch keiner vorhanden ist).

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

15.05.2015, 21:28:44 via App

Versuch mal folgendes.
Mobile Daten oder Internet sowie WLAN ausschalten.
Dann Gerät neu starten.
Jetzt als erstes mobile Daten oder Internet wieder einschalten.
WLAN noch aus lassen.
Nun mal schauen ob du bei den APN Einstellungen die üblichen Voreinstellungen deines Anbieters wieder vorfindest.
Wenn ja einfach wieder auswählen.
Wenn nein, solltest du zumindest die Daten manuel einfügen können.
Als letztes dann wieder WLAN einschalten.

Redmi Note 7

Antworten
Matthis R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2015, 21:37:09 via Website

Hallo,

ich habe es soeben probiert allerdings ohne Erfolg.
Die Sache ist bei den APN Einstellungen kann ich nicht mehr machen, außer "Auf Standard zurücksetzen", keinen APN mehr hinzufügen, entfernen oder auswählen.

MfG

@Ludy Vielen Dank :) !

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

15.05.2015, 22:46:52 via App

Auf standard zurück setzen und dann einfach mal neu gestartet?

Eventuell mal die Sim entfernen und danach einmal ohne Sim starten und wieder ausschalten und Sim wieder einsetzen.

wenn das nicht hilft, weis ich auch nicht mehr weiter.

Redmi Note 7

Antworten
Matthis R.
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2015, 14:45:18 via Website

Hallo,

auch alles schon ausprobiert allerdings auch ohne Erfolg.

MfG

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

16.05.2015, 21:44:06 via App

Dann bleibt wohl nur die Werkseinstellung übrig.
Musst dann halt alles wieder neu installieren und einrichten.

Redmi Note 7

Antworten
Benjamin Moritz
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2017, 17:14:08 via Website

Habe das selbe proplem. Auch erfolglos

Antworten