Google Nexus 5 — fehler bei Installation lollipop 5.1

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 169

15.05.2015, 10:32:51 via App

Mein Nexus 5 ist gerootet und hat einen offenen bootloader als ich oben in der statusbar das update gesehen habe konnte ich es normal runter laden und wenn es neu startet zur Installation kommt das androidmänchen in rot und sagt Fehler.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ldroider

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.05.2015, 13:05:31 via App

Entweder, du unrootest (was für ein Wort :-O) dein N5, entfernst etwaige Custom Recovery und Kernel, falls du Busybox hast dieses auch in der App deinstallieren, und dann versucht du es nochmal.

Oder du machst es händisch.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2015, 20:58:48 via Website

Danke für die antwort aber was meinst du mit händisch :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 21:27:40 via App

Du 🐖🐖🐖 :-D

Hier die Anleitung, die Dateinamen der ZIP und IMG Dateien könnten eventuell ein wenig anders lauten, wegen anderer Version:

  1. Stock Image (nicht OTA) von Google runterladen.

  2. Stock Image mit 7zip öffnen, dort folgende Dateien extrahieren:

image-hammerhead-lmy47d.zip
radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.25.img
bootloader-hammerhead-hhz12f.img

  1. image-hammerhead-lmy47d.zip mit 7zip öffnen, dort folgende Dateien extrahieren:

boot.img
recovery.img
system.img

  1. In den Fastboot-Modus booten

  2. Alle Dateien inklusive der aktuellen fastboot.exe in einen Ordner kopieren, diesen Ordner mit der cmd öffnen

  3. Folgende Befehle in der cmd eingeben:

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12f.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.25.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img(deine CWM-Recovery wird überschrieben, musst du später wieder installieren)
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot

Jetzt startet das Handy neu und du müsstest 5.1 drauf haben. Die aktuelle SuperSU auf dein Handy kopieren, wieder in den Fastboot-Modus.
Mit fastboot flash recovery die CWM-Recovery wieder installieren, nochmal in den Fastboot-Modus booten und dort dann revovery-modus auswählen. -> Du kommst in dein CWM.

Über CWM die Supersu flashen, damit du wieder SU hast.

Fertig.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2015, 22:13:59 via Website

ich habe noch eine andere sache (whew) wenn ich mein nexus 5 an computer anschließe wird dieses nicht im explorer erkannt wenn ich es als kamera angebe wird es aber erkann ?! ich habe die datei jetzt in einen ordner unter kamera gepackt aber ist ja irgendwie komisch ich habe alle treiber neu drauf und es auch schon im geräte manager neu installiert.. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.05.2015, 10:45:30 via App

Du brauchst die Dateien auf dem PC, nicht auf dem Handy. Und dann brauchst du noch die fastboot.exe aus dem SDK.

Das Handy musst du in den Fastboot Modus booten (Power + Lautstärke leise gedrückt halten), aber vorher noch in den Entwickleroptionen den Debug Modus einschalten.

Für den PC brauchst du dann die ADB Treiber.

In diesem Artikel findest du die ADB Treiber und Tools (fastboot.exe):

http://www.androidpit.de/lollipop-downgrade-nexus-5

— geändert am 17.05.2015, 10:47:19

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel