Was hat es aufsich das Icon "Entfernte Apps"?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

14.05.2015, 19:08:06 via Website

Hallo,

mein Arbeitskollege hat ein S4 Mini.

Er hat bei Datennutzung das Android Männchen "Entfernte Apps" gefunden und würde es gerne löschen, da es viel Speicher frisst. Ihm gelingt es aber nicht.

Meine Frage: wofür dient es? Kann man es überhaupt löschen? oder braucht man es unbedingt?

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

14.05.2015, 19:12:18 via App

Da passt was nicht... Du sagst in der Datennutzung und dann frisst es viel Speicher? (thinking)

Ich denke es handelt sich lediglich um eine deinstallierte App die noch in der Datennutzung aufgelistet wird, da sie mal mit dem Internet verbunden war. Mit Speicher hat das nichts zu tun.

— geändert am 14.05.2015, 19:14:02

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.05.2015, 19:35:52 via Website

Michael Eschgfäller

wofür dient es?

Um zu zeigen, welchen Anteil deinstallierte Apps an der Datennutzung haben.

Michael Eschgfäller

Kann man es überhaupt löschen?

Nein! Die Apps sind bereits deinstalliert. Es sollte aber verschwinden, wenn der Zeitraum der Messung vergangen ist und keine weiteren Apps deinstalliert werden.

Michael Eschgfäller

oder braucht man es unbedingt?

Damit die Statistik stimmt und man nicht meint, eine andere App würde ungewöhnlich am Akku nuckeln.

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

14.05.2015, 19:49:17 via Website

@ Android Anwender

ist es diese App (siehe Bild), was das tut was du mir beschrieben hast?

image

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

14.05.2015, 19:52:15 via App

Das sind Apps die Installiert waren aber es nun nicht mehr sind.
Die Datennutzung ist noch von dem Zeitpunkt wo die Apps installiert waren.

Also eigentlich ist es keine App die auf dem Handy ist.

— geändert am 14.05.2015, 19:52:48

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.05.2015, 21:23:52 via Website

Michael Eschgfäller

ist es diese App (siehe Bild), was das tut was du mir beschrieben hast?

Gegenfrage: Wie schäle ich aufgegessene Kartoffeln?
Jetzt verstanden?
Da ist nichts zum Deinstallieren, weil die Apps bereits deinstalliert sind. Das ist die Summe des Datenverbrauchs, den die deinstallierten Apps verursacht haben.

Hans MeierStromkompressor

Antworten

Empfohlene Artikel