Frühere Version eines Launchers runterladen

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 224

14.05.2015, 19:07:11 via Website

Hallo,
muß ich die App vorher deinstallieren oder kann ich die alte APK gleich wieder installieren__

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 19:46:24 via App

Ich denke mal nicht dass du mit einer älteren Version die Neuere überschreiben kannst, also vorher deinstallieren.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

14.05.2015, 20:08:43 via Website

Bei einem Update wird die App doch auch überschrieben und da muß man auch nicht deinstalieren. Ich frage, weil ich dann wieder alle Einstellungen machen muß.

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2015, 20:16:08 via App

Bei einem Update werden nur die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion geladen (das siehst du auch beim Update im Playstore, dass nie 100% geladen werden, das war früher mal anders, bis Google das durch gesetzt hat so dass der Anwender nicht immer alles runter laden muss).

Also ich denke Google blockiert die Installation einer älteren Version.

Kannst du nicht die Einstellungen des Launchers exportieren? Im Nova Launcher geht das z.B.

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2015, 20:29:53 via App

Hmmm, also wenn Google es nicht blockiert sollte es zumindest vom technischen her gehen.

Wenn die neuere Version zusätzliche Bibliotheken benutzt werden die im schlimmsten Fall halt als Müll rumliegen.

Und umgekehrt, wenn die ältere Version irgendwelche Bibliotheken hat die die neue Version nicht hat, werden diese ja mit installiert.

Das einzigste Problem dass ich sehe ist, dass die alte Version nicht mit den Einstellungen der neuen Version klar kommt, vor allem wenn diese auf der SD gespeichert sind.

Ich würde es einfach mal probieren, no risk, no fun. :-)

Aber nicht gerade mit dem Launcher, lieber erstmal mit einer unwichtigen App!

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2015, 20:42:22 via App

Na da ich dich ja gerade im Nova Forum erwischt habe, kannst du die Einstellungen ja sichern. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

14.05.2015, 20:59:06 via Website

Ja, du musst die App erst deinstallieren, bevor du eine ältere Version installieren kannst.

Antworten

Empfohlene Artikel