Samsung Galaxy S6 — Samsung Clear View Cover verkratzt Display!

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2015, 18:46:14 via Website

Ich möchte euch mal auf ein der zeitiges Problem von Samsung aufmerksam machen!

Die Schutzhülle "Clear View Cover" des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge verursacht Kratzer auf dem Display. Mein Galaxy S6 wurde nach nur einer Woche Nutzung dadurch verkratzt. Die Hülle ist die derzeit teuerste für das S6 und erfüllt nicht ihren Zweck.
Es gibt mittlerweile einige Leute im Internet die von gleichen Problemen berichten.
Ist also kein Einzelphänomen!

Bei Amazon in den Rezessionen und in der Google Suche mehren sich die Berichte darüber!
Leider kann ich noch keine Links anfügen sonst hätte ich das hiermit getan.

Ich ärgere mich gerade mit dem Samsung Support herum, in erster Instanz wurde die Garantie abgelehnt!
Vielleicht könnt ihr mal Druck ausüben und bei Samsung nach einer Stellungsname fragen!
Bisher wissen die bei der Hotline leider von nix.

Würde mich freuen wenn ihr an dem Thema dran bleibt und mal einen Artikel schreibt!

Danke und Gruß David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 03:28:31 via Website

Nun es ist schwer zu sagen ob es an der hülle liegt. Wenn staub oder sand unter die "Klappe" kommt dann kann jede hülle das display zerkratzen. Reibung halt... Ich wüsste nicht wie das sview cover das noch mehr begünstigen könnte...

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2015, 07:20:15 via Website

Ich meine das Clear View Cover, dieses hat eine Kunstoff Front Klappe. Das Kunstoff liegt direkt auf dem Glas auf, andere Hüllen haben innen noch eine Polsterung ( z.b. S-View Cover)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

17.05.2015, 19:39:13 via Website

Wie kann Gorillaglas 4 so leicht verkratzen? Das soll sogar auf Dauer Schlüssel in der Hose verkraften.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

20.05.2015, 17:48:55 via Website

Thomas F.

Wie kann Gorillaglas 4 so leicht verkratzen? Das soll sogar auf Dauer Schlüssel in der Hose verkraften.

Laut Samsung ist der oberste Layer des Gorilla Glass 4 etwas "schwach" ausgeführt - bei Dauerreibung an einer Stelle kann es durchaus zu einer Beschädigung / kleinen Kratzer kommen.
Und bitte nicht beirren lassen - Gorilla Glass schützt nur vor zerbrechen, nicht jedoch vor zerkratzen! Ist eben kein Saphirglas!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 331

20.05.2015, 18:41:22 via App

Also wenn ein smartphone mit Gorillaglas 4 verkauft wird dann darf da nich so einfach Kratzer rein kommen schon garnicht von irgend welchem staub in der Hosentasche.

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2015, 12:53:30 via Website

Habe das selbe problem.

Da sich der Deckel leicht in alle richtungen bewegen lässt, ensteht stehte reibung auf dem Glas.

Das ist ziemlich ärgerlich und ich würde von dem Cover abraten.

Max Mustermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 20:14:44 via Website

Bei mir auch! Allerdings mit Note 4 und dem originalen S View Cover, und das nach 3 Tage nutzung.
Das ärgert mich so sehr, könnte platzen. Warten wir ab wie sich Samsung dazu äußer!

— geändert am 24.05.2015, 20:15:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2015, 08:01:09 via Website

Habe mit S View Cover EF-CG920P das gleiche Problem.
Könnte kotzen.

Vor ca 2 Wochen habe die ersten paar Kratzer entdeckt, konnte mir nicht erklären wo die herkommen.
Gestern habe nochmal richtig drauf geguckt habe eine schock bekommen, danach habe Google danach gefragt, hatte eine Vermutung, das es an dem Cover liegen könnte.

Mann gibt Haufen Kohle für original Zubehör aus, um das Gerät zu schützen, wird aber damit noch schlimmer.

Ich vermute aber auch, das es am Glas liegt.
Habe noch einen S4, ist schon über 2 Jahre alt, habe da noch nichts entdeckt, immer noch wie neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

27.05.2015, 09:19:22 via App

Ein Z3 mit dem Original Samsung Clear View Cover? Kannst du das bitte näher erläutern?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

27.05.2015, 11:31:45 via App

Ich hab es warm gemacht und dann um mein Z3 gebogen. Dann passte das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2015, 14:13:35 via Website

@David Schubert und alle

Hast du was bei Samsung erreicht? Die Seite spinnt kann selber keine Supportanfrage stellen...!
Im Livechat wurde mir vorgeschlagen, dass ich mein Gerät an Servicepartner zuschicken sollen.
Und die werden es entscheiden ob es unter Garantie fällt. Ehrlich gesagt ich habe da kein Hoffnung dran.

Was sagen sie bei dir????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

28.05.2015, 16:53:49 via Website

Habe gerade ein S View Cover für mein S6 bekommen...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2015, 21:28:35 via Website

Wer hat noch dieses Problem und kann was dazu sagen?? bzw. ob Samsung ohne viel gebabbel das Display getauscht hat.
Im xda-developers Forum schreiben einige, dass das Display anstandslos getauscht wurde.

htt*p://forum.xda-developers.com/galaxy-s6-edge/accessories/samsung-view-case-scratched-screen-t3107467

*= entfernen

— geändert am 29.05.2015, 21:39:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

16.07.2015, 12:43:29 via Website

[[cite Joe F.]]
Und bitte nicht beirren lassen - Gorilla Glass schützt nur vor zerbrechen, nicht jedoch vor zerkratzen! Ist eben kein Saphirglas!

Ich habe mir gerade dieses Video hier angeschaut: Gorilla Glass 4 vs Gorilla Glass 3 Comparisons | Scratch Test & Bend Test!
Der Typ haut mit Schlüssel und Messer auf das Glas ein - kein Kratzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Staubkörner da mehr Schaden anrichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

16.07.2015, 14:25:54 via App

Thomas F.

Der Typ haut mit Schlüssel und Messer auf das Glas ein - kein Kratzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Staubkörner da mehr Schaden anrichten.

Wenn es zb ein Sandkorn war, ist das sehr gut möglich.
Gestein ist um ein vielfaches härter als Stahl.
Kommt sowas zwischen Display und Hülle und wird dauernd bewegt, können da durchaus Kratzer entstehen.

Grüße,
Micha

Antworten

Empfohlene Artikel