Samsung Galaxy S4 — Samsung galaxy s4 pdf-dateien öffnen nicht..

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2015, 18:11:25 via Website

Hallo, ich hab bei meinem s4 die einstellung "immer" gemacht, bei der frage, womit ich meine downloads/ pdf dateien öffnen möchte... leider habe ich die kindle app genommen, die ich inzwischen wieder deinstalliert habe... wo kann ich diese einstellung zurücksetzen? Ich hab schon in den einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden...
danke schonmal für jeden guten tipp

— geändert am 14.05.2015, 21:33:45

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

14.05.2015, 18:57:47 via App

Hallo marie,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 21:18:38 via App

Gegenfrage: Was für Downloads? Was sind das für Dateien? Welche App öffnet sich nun?

Gruß

Matthias

— geändert am 14.05.2015, 21:19:54

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2015, 21:32:47 via Website

Ups hab ich vergessen sorry... ich mein pdf dateien aus dem internet..
Es öffnet sich leider garnicht.. da kommt dann immer dass der download nicht geöffnet werden kann...

— geändert am 14.05.2015, 21:36:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 22:42:27 via App

Also wenn du direkt einen Link anklickst, oder lädst du sie erst runter und versuchst sie dann oben in der Statusleiste zu öffnen?

Bei mir geht es manchmal aus der Statusleiste raus auch nicht, was passiert wenn du sie aus einem Dateimanager raus öffnen willst?

Wenn alle Stricke reißen, installiere nochmal die Kindle App, teste ob sich die Dateien öffnen lassen.
Wenn ja, gehe in die Einstellungen (vom Handy), unter Apps, dort auf die Kindle App, und dort solltest du die Möglichkeit haben auf "Aktionen wieder auf Standard setzen" zu klicken. Obwohl das ja eigentlich automatisch durch die Deinstallation passiert sein müsste.
Na ja, und danach Kindle wieder deinstallieren.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2015, 14:18:54 via App

Ich kann es von der status leiste aus nicht öffnen da kommt halt dann immer : download kann nicht geöffnet werden.... ich kanns mal versuchen danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2015, 14:31:58 via App

Es funktioniert leider immer noch nicht... ich kann die einstellung nirgends zurücksetzten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.05.2015, 14:45:00 via App

Du warst auf der Kindle App? In den Einstellungen?

image

— geändert am 15.05.2015, 14:51:24

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2015, 16:19:26 via App

wo finde ich das? ich hab das noch nie gesehen...
ja war ich bei der kindle app kann mal irgendwie keine Einstellungen ändern... und bei den telefon einstellungen hats auch nicht funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.05.2015, 16:39:11 via App

Das findest du in den Einstellungen des Handys, dann in der Übersicht wo du deine Apps deinstallieren kannst.
Dort gehst du in die Kindle App und dort nach unten scrollen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2015, 18:35:56 via App

ich finde nichts... da steht was anderes da und da kommt zwar daten löschen aber die standartwerte kann ich nicht löschen, da es da nix gibt ...

— geändert am 15.05.2015, 18:39:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.05.2015, 19:33:33 via App

hmmmm... :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.05.2015, 20:08:27 via App

Probiere folgendes aus.
In der App Eigene Dateien, dort im Ordner Download deine Pdf Datei suchen, anklicken um sie zu öffnen. Jetzt müsste die Auswahl stehen womit sie geöffnet werden soll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.05.2015, 07:13:13 via App

Es wäre schön, wenn du uns die Fehlermeldung mitteilen würdest oder was passiert. Hast du die App Polaris Office drauf oder deaktiviert?
Wahrscheinlich hast du keine App die eine Pdf Datei öffnen kann.
Installiere probeweise eine kostenlose Office App für Pdf.
ZB. OfficeSuite.

— geändert am 16.05.2015, 07:15:20

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 10:47:56 via App

Oder Adobe Acrobat Reader

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2015, 19:25:54 via App

es ist ja nicht direkt eine fehlermeldung... nein, ich hab keine app drauf, zumindest nicht dass ich bewusst wüsste... es geht mir um die Einstellung die ich zurücksetzen möchte.. davor konnte ich auswählen mit welchem Programm ich die pdf datei öffnen möchte.. darunter kommt dann die frage immer oder nur einmal... dabei hab ich bei der kindle app immer genommen... jetzt geht es mir darum diese Einstellung zurückzusetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.05.2015, 19:49:07 via App

marie maier

es ist ja nicht direkt eine fehlermeldung... nein, ich hab keine app drauf, zumindest nicht dass ich bewusst wüsste... es geht mir um die Einstellung die ich zurücksetzen möchte.. davor konnte ich auswählen mit welchem Programm ich die pdf datei öffnen möchte.. darunter kommt dann die frage immer oder nur einmal... dabei hab ich bei der kindle app immer genommen... jetzt geht es mir darum diese Einstellung zurückzusetzen.

Diese Einstellung setzt Du in den Einstellungen der Kindle App zurück. Aber woher weißt Du denn, dass es daran liegt? Womöglich kommt die Meldung ja auch, weil Du eben keine App zur Anzeige von PDFs auf Deinem Gerät installiert hast...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2015, 11:25:00 via App

direkt in der kindle-app finde ich keine einstellungen... ich werds mal mit ner neuen app versuchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2015, 12:19:22 via App

marie maier

direkt in der kindle-app finde ich keine einstellungen...

In den Einstellungen des Smartphones, bei den installierten Apps, dort dann bei der Kindle App. Wurde aber oben schon mal erklärt...

Oder nimm diese App hier, sie führt Dich schnell zur gewünschten Einstellung:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pxlib.android.defaultappset

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2015, 12:21:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel