Google Nexus 4 — Immer häufiger Absturz / Black Screen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

14.05.2015, 14:35:26 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem Nexus 4 (kein Root, kein Gebastel) immer häufiger das Problem, dass das Teil nicht mehr reagiert.

Ich sehe nur noch einen Black Screen allerdings mit den drei Softbuttons unten und der Benachrichtigungsleiste oben.

Die Softbuttons reagieren zwar optisch auf's Tappen, es passiert dann aber nichts.

Die Benachrichtigungsleiste kann ich öffnen und schließen, beim Tappen auf einen der Einträge (z.B. neue Mail) passiert aber auch nichts.

Ist das Teil reif für die Tonne oder weiß jemand eine Lösung?

Trommler
Hamburg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 14:37:14 via App

Ich denke mal es hängt sich einfach immer wieder mal auf, kann an irgendwelchen Apps liegen, am einfachsten wäre es, das Gerät in den Werkszustand zu setzen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

14.05.2015, 14:40:35 via Website

Hallo Dietmar,

kann es sein das du den Google Now Launcher verwendest?

Denn das kommt mir verdammt bekannt vor, kenne das von meinem N7. Habe aber noch nach keiner Alternative gesucht ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

14.05.2015, 14:45:26 via Website

Ich hatte Google Now mal aktiviert, aber später wieder deinstalliert.

Den Launcher habe ich nicht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.05.2015, 14:54:15 via App

Ich würde dir auch ein Reset empfehlen. Ich konnte sowas bisher nicht beobachten.

Ludy

Hallo Dietmar,

kann es sein das du den Google Now Launcher verwendest?

Denn das kommt mir verdammt bekannt vor, kenne das von meinem N7. Habe aber noch nach keiner Alternative gesucht ;-)

Sollte dein Problem da N7(2012) betreffen, stell in den Entwicklerfunftionen das Hintergrundprozesslimit auf 2, dann sollte es laufen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel