App für UKW-Radio mit Finetuning

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2015, 13:20:27 via Website

Hallo zusammen!

Beim vorinstallieten UKW-Radio kann man die Frequenzen nur auf ein Zehntel Hertz genau einstellen. Ich suche eine App, die das auch bis zur zweiten Nachkommastelle oder noch besser zur dritten einstellen kann. Existiert so etwas?

Viele Grüße und schon mal Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.05.2015, 13:44:43 via App

Ja, gibt es, es heißt Spirit2, gibt es im Playstore, ist aber recht teuer und benötigt Root.
Aber bei xda-developer findest Du eine kostenlose Version, die kein Root benötigt zum Testen, die aber hevorragend funktioniert. Ich habe sie auf meinem Desire S installiert. Der Empfang ist allerdings nicht besonders gut, für Ortssender reicht es aber allemal. Die App heißt "Spirit Light".

Bei Interesse könnte ich Dir die apk-Datei mailen, PN mit Deiner E-Mail Adresse genügt.

— geändert am 14.05.2015, 13:49:13

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.05.2015, 19:01:04 via Website

Darf ich fragen, was Du vorhast? Denn zunächst erscheint Dein Wunsch sinnfrei. Beim analogen Drehrad hat man schnell ein paar hunderstel daneben gelegen. Digitale Tuner "tunen" aber selbsttätig bereits in der Hardware nach (PLL).

— geändert am 14.05.2015, 19:01:18

reinold p

Antworten

Empfohlene Artikel