Mein Samsung Galaxy S6 dreht sich von allein auf dem Wireless Ladepad??!!!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2015, 12:50:11 via Website

Moin Leute,
ich kann mir das echt nicht erklären...aber mein Samsung Galaxy s6 dreht sich von allein auf dem Wireless Ladepad!

Hab das ganze mal Aufgenommen xD es ist so bescheuert: www.youtube.com/watch?v=PcT-DbR4jkM

Dachte anfangs das sich das Handy nur ausrichten will aber irgendwie...hört es gar nicht mehr auf bis es vom Ladepad fällt!!
Hat noch jmd das Problem????
Ich benutze das Originale viereckige Ladepad von Samsung.

Bitte um eventuelle Lösungen;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 13:05:02 via App

So kommt man auch an Klicks.

Schalte mal die Vibration aus. :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2015, 13:16:29 via Website

Der Display ist doch an und ich bekomme kein Anruf!!!
Das ist ein wirklicher Fehler=(
Ich kann mein Handy nicht aufladen, weil es im er runterruscht!!
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 13:19:39 via App

Sehr mysteriös. Da würde ich mich an Samsung wenden.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.05.2015, 13:43:13 via App

Liegt das Teil auf einer ebenen Fläche?
Vibriert der Tisch? Ist die Musik zu laut?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.05.2015, 12:55:23 via Website

Ist bei mir genauso.
Denke das liegt daran, das hier durch das Laden ja ein Magnetfeld aufgebaut wird. Evtl wirkt es, wie wenn man 2 Pole aufeinander zu bewegen will die werden ja auch abgestoßen. Durch die glatten Oberflächen rutscht es sich natürlich auch einfacher.

Ich hab gegen das Rutschen einfach ein Tuch dazwischen gelegt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

15.05.2015, 16:17:59 via App

Scully und Mulder, Bitte übernehmen !! :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

16.05.2015, 09:38:32 via Website

Ja, habe ebenfalls das Problem und es spielt keine Musik, die PC's stehen auf dem Boden, es vibriert nichts. Ich nutze das Wireless Ladepad vom S5, welches sich nicht dreht, mein S4 hatte ich ebenfalls nachgerüstet und es dreht sich auch nicht. Bei mir rutscht das S6, bevor es auch nur halb geladen ist, bereits von der Ladeschale. Ich nutze jetzt eine dünne Silikon Matte um das S6 überhaupt wireless vernünftig laden zu können. Da ich die Ladeschale noch vom S5 nutze und ein evtl. mechanisch abweichendes (speziell für das S6?!) nicht habe, habe ich auch nicht bei Samsung reklamiert.
Das S6 ist schon extrem glatt und rutschig, es verselbständigt sich bei mir auch auf anderen Oberflächen, auch aus der Hand ist es mir bereits entglitten. Design ist schon was feines, habe das Edge schon zurückgegeben, da ich in der Hand mit dem Handballen Aktionen auslöste. Liegt bei mir evtl. auch am vorangeschrittenen Alter, wo die Feinmotorik nicht mehr so perfekt ist :?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

17.05.2015, 10:28:13 via App

dann teste ich das auch mal :) hab den ladeteller noch nicht mal ausgepackt seitdem ich das s6 habe :)

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

28.06.2015, 11:07:50 via Website

Mich würde mal interessieren, ob das Phänomen auch bei originalen S6-Ladeschalen auftritt. Evtl. kann einer der User mal ein Bild von der S6-Ladeschale reinstellen. Mittlerweile habe ich schon mit verschiedenen Materialien (Leder, Silicon, Haushaltsfolie usw.) getestet, der beste Workaround ist bei mir eine dünne Siliconmatte (IKEA Schutzfolie für Einlegeböden).
Allerdings scheint die finale Benachrichtigung (wahrscheinlich eine Vibration, bin ja nicht dabei!), das S6 auch wieder etwas zu bewegen. Ich lege das Galaxy abends auf die Ladeschale und morgens blinkt die orange Led. Das S6 hat dann wieder ein paar Prozente an Ladung verloren, sodass mir die Benachrichtigung über eine vollständige Ladung als Ursache logisch erscheint. Da ich insgesamt über die Ausdauer meines S6 nicht klagen kann, sind die fehlenden Prozente nicht weiter tragisch.
Insgesamt erscheint mir die glatte Unterseite des S6 aber schon als ein Design-Fehler!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

28.06.2015, 11:27:44 via App

Ich habe das Originale Wireless Pad von Samsung und kann euch sagen, dass es bei mir nicht so ist. Es liegt still dort und lädt so wie es soll.

MfG

Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.911

28.06.2015, 11:40:37 via App

Dreht es bei dir links oder rechtsrum?
Bei mir war es linksrum. Habe ein Stückchen Antirutschmatte dazwischen seit dem ist Ruhe.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

28.06.2015, 12:44:15 via App

beim originalen passiert nicht. es liegt ruhig da und läd wie es soll

— geändert am 28.06.2015, 12:45:03

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

28.06.2015, 16:59:28 via Website

Bei mir dreht es auch links herum.
Die Aufladung geht bei mir ja schon, nur die 100% Benachrichtigung holt das Phone wieder etwas von der Ladeschale.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

15.07.2015, 22:14:14 via Website

habe das gleich mit mein s6 Edge und dem Samsung S Charger Pad (thinking)

User uploaded photo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2018, 18:09:15 via Website

Schau mal hier gibts ne Powerbank die wireless charged und Saugnäpfe hat!

Bei Chip.de YOOLOX Powerbank

Damit verrutscht nix.

Antworten

Empfohlene Artikel