Sony Xperia Z1 — Keine Benachrichtigung sobald wlan deaktiviert und Bildschirm aus ist

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 19:21:31 via App

Hatte heute bereits einen thread dazu geöffnet, welcher dann leider gelöscht wurde.
Also mein Problem ist wie bereits im Titel erwähnt, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme sobald ich aus dem WLAN draußen bin und der Bildschirm aus ist.
Stamina oder andere energiesparende Funktionen sind nicht aktiviert.
Sobald ich den Bildschirm an mache dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Benachrichtigungen nacheinander eintreffen..
Weiß jemand von euch was das sein könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.05.2015, 19:41:47 via App

wie ist dein WLAN am Handy eingestellt?

— geändert am 13.05.2015, 19:42:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

13.05.2015, 19:49:21 via App

heißt aus dem WLAN draußen, dass es deaktiviert ist? Man kann einstellen, dass die Verbindung nur an ist, wenn das display eingeschaltet ist:)
unter WLAN, erweiterte Einstellungen und WLAN im ruhemodus aktiv lassen oder sowas in die Richtung:)

— geändert am 13.05.2015, 19:50:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.05.2015, 19:49:56 via App

öffne mal die erweiterten Einstellungen vom WLAN
WLAN im Standby sollte auf immer stehen

— geändert am 13.05.2015, 19:50:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 19:54:47 via App

Mit dem WLAN habe ich ja keine Probleme, wenn ich verbunden bin funktioniert alles einwandfrei, nur sobald es auf das mobile Netzwerk umschaltet, besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet mehr, sobald der Bildschirm aus ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 20:53:15 via App

Marvin

Mit dem WLAN habe ich ja keine Probleme, wenn ich verbunden bin funktioniert alles einwandfrei, nur sobald es auf das mobile Netzwerk umschaltet, besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet mehr, sobald der Bildschirm aus ist

Das wollte ich auch gerade sagen, es geht doch gar nicht um WLAN...

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 21:07:48 via App

Vielleicht habe ich mich ja undeutlich ausgedrückt 😳

Jedenfalls hatte ich das Problem schon einmal.. Nach einem Reset war alles wieder beim alten aber das ist ziemlich lästig wieder ein Reset durchzuführen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 21:29:25 via App

Hast du eventuell die Hintergrunddaten deaktiviert/beschränkt?

— geändert am 13.05.2015, 21:29:59

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 21:46:59 via App

Nein, das ist das was mich wundert. ich habe soweit ich mich erinnere nichts an den Einstellungen diesbezüglich geändert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 22:20:10 via App

Hast du denn, wenn du das Display einschaltest, ein Internet Signal? Also E, G, H, oder so?

Schau mal bevor du überhaupt den Bildschirm entsperrst.

— geändert am 13.05.2015, 22:20:52

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.05.2015, 07:56:49 via App

Matze

Hast du denn, wenn du das Display einschaltest, ein Internet Signal? Also E, G, H, oder so?

Schau mal bevor du überhaupt den Bildschirm entsperrst.

Ja, habe ich...

Antworten

Empfohlene Artikel