Wie kaufe ich mit meinem "deutschen" Tablet im Ausland Apps, die nur im Ausland verfügbar sind?

  • Antworten:39
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 11:11:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe es auf eine Spiele-App abgesehen, die es im Play-Store nur außerhalb Deutschlands gibt. Da ich demnächst länger im Ausland sein werde und mein Tablet mitnehme, frage ich mich, wie ich dann an dieses Spiel komme. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt wurde mir im Play-Store nämlich nur das übliche deutsche Angebot gezeigt.

Es geht um ein Nexus 10 (älteres Modell; nur WLAN) mit Lollipop 5.1.1. Wenn es eine Lösung ohne Proxy gibt, bin ich dankbar (da ich dabei Sicherheitsbedenken habe). Und ich bin dann ja tatsächlich im Ausland und muss nicht per Proxy nur so tun.

Gibt es da Lösungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.05.2015, 11:29:21 via Website

Ich mein du musst nur die Systemsprache ändern oder?

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 11:40:26 via Website

wenn dem so ist, wo mache ich das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 11:46:43 via App

Lars F.

Ich mein du musst nur die Systemsprache ändern oder?

Nein, funktioniert nicht.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 11:49:01 via App

Was für Sicherheitsbedenken bei einem Proxy? Installiere dir die Proxy App, installiere die App und dann deinstalliere die Proxy App wieder.

Aber ich glaube das funktioniert auch nicht, eventuell mit dem gefaktem Playstore.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 11:57:08 via Website

Matze

Was für Sicherheitsbedenken bei einem Proxy? Installiere dir die Proxy App, installiere die App und dann deinstalliere die Proxy App wieder.

Aber ich glaube das funktioniert auch nicht, eventuell mit dem gefaktem Playstore.

Gibt es "DIE Proxy-App"? Welche ist üblich? Bin da nicht so im Bilde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 12:01:41 via App

Bevor ich dir eine empfehle, poste doch mal den Playstore Link zu der App, damit ich es testen kann.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 12:17:51 via Website

Matze

Bevor ich dir eine empfehle, poste doch mal den Playstore Link zu der App, damit ich es testen kann.

Das Problem ist, dass es dieses Spiel ja eben nicht im deutschen Play-Store gibt. Deswegen kann ich auch keinen Link schicken. Es geht aber um "Football Manager Handheld 2015" (oder FMH2015 oder FMH15) von Sports Interactive. Das ist quasi überall auf der Welt erhältlich, aber aus lizenzrechtlichen Gründen in DE nicht. Und mir reicht es schon, wenn ich das Ding kaufen kann, wenn ich im Ausland bin...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 12:39:14 via App

@Martin: Danke für den Link.

Also, Proxy bringt auch nichts.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.05.2015, 12:52:39 via Website

Matze

@Martin: Danke für den Link.

Also, Proxy bringt auch nichts.

ist das wirklich ein Land-Problem?
Oder liegt es daran, dass das Nexus 10 nicht unterstützt wird / freigegeben ist ?
Es gibt keine Bewertung eines Nutzers mit einem Nexus 10

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

13.05.2015, 13:08:16 via App

das sollte ja einfach zu testen sein wenn er im browser in den store geht kann er doch geräte auswählen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 13:08:36 via App

Land-Problem

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 13:33:13 via Website

Das müsste in der Tat ein Landproblem sein. Ich weiß sicher, dass dieses Spiel (sowie das PC-basierte "Mutterschiff" FM15) nicht auf dem deutschen Markt vertrieben werden. Beim PC kann ich das Spiel einfach z.B. bei Amazon.co.uk oder Play.com in England kaufen und ich suche eben einen Workaround für die Android-Welt.

Dass deutsche Spieler im Play-Store das Ding bewerten, sagt mir im wesentlichen, DASS es einen solchen Workaround gibt.

Wenn ich angemeldet im Play-Store unterwegs bin, sagt er mir tatsächlich, meine Geräte (Nexus 10 sowie ein Sony Xperia Z1 compact) nicht tauglich seien. Kann eigentlich nicht sein und ich nehme stark an, dass diese Einstufung eben auf das Land-Problem zurückzuführen ist.

Bleibt immer noch die Frage, wie ich meinem Tablet (oder Smartphone) - wenn ich im Ausland BIN - klarmache, dass ich im Ausland bin und das Spiel legal kaufen können müsste.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.05.2015, 14:47:44 via Website

hab mir die deutschsprachigen Bewertungen mal angesehen... die kommen wohl eher aus der Schweiz und Österreich...

einfach im Ausland einloggen wird nicht helfen, da Dein Google-Konto als "deutsch" gekennzeichnet ist, von daher hilft auch keine andere IP

Ich verstehe nur nicht, warum die App in Playstore für deutsche Nutzer überhaupt angezeigt wird....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

13.05.2015, 15:44:55 via App

Frage: geht es um FMH 2015 v.Scout?
Bei mir geht's.

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 16:08:08 via Website

Günna

Frage: geht es um FMH 2015 v.Scout?
Bei mir geht's.

Nein. Der "FMH 15 Scout" ist ein Tool, um die Datenbank des eigentlichen Spiels zu durchsuchen. Also eine Art Cheating-Tool, das im deutschen Play-Store ganz normal erhältlich ist. Mir geht es um das Spiel selbst.

Ich muss noch anmerken, dass der Hersteller/ Entwickler des Spiels wie o.g. "Sports Interactive" ist, im Play-Store steht aber "Sega". Das ist der Publisher.

— geändert am 13.05.2015, 16:08:45

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 16:10:41 via Website

Martin Marquardt

Ich verstehe nur nicht, warum die App in Playstore für deutsche Nutzer überhaupt angezeigt wird....

Wenn ich die App im Playstore suche, wird sie mir auch nicht angezeigt. Wenn ich Deinem o.g. Link folge, allerdings schon. Dann aber eben mit der Einschränkung, dass meine Geräte alle als nicht-kompatibel gelten.

— geändert am 13.05.2015, 16:11:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 17:16:51 via App

Bei mir steht "In ihrem Land nicht verfügbar"

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 23:23:31 via App

vossmaj

Günna

Frage: geht es um FMH 2015 v.Scout?
Bei mir geht's.

Nein. Der "FMH 15 Scout" ist ein Tool, um die Datenbank des eigentlichen Spiels zu durchsuchen. Also eine Art Cheating-Tool, das im deutschen Play-Store ganz normal erhältlich ist. Mir geht es um das Spiel selbst.

Ich muss noch anmerken, dass der Hersteller/ Entwickler des Spiels wie o.g. "Sports Interactive" ist, im Play-Store steht aber "Sega". Das ist der Publisher.

Das passt schon:

© Sports Interactive Limited 2013. Published by SEGA 

Kann es sein dass es noch etwas dauert, bis dass Spiel hier verfügbar ist?

FMH15 not showing in your local store? Your region may not have refreshed yet, so give it a little longer to appear. Keep checking back, it’ll be there soon!

Quelle: http://www.footballmanager.com/news/fmh15-available-now

— geändert am 13.05.2015, 23:25:42

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 23:49:04 via Website

Also, die App hat in den Einstellungen kein "deutsch", also ist das wohl der Grund dass sie hier noch nicht verfügbar ist.

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.05.2015, 13:04:31 via Website

Das einfachste ist manchmal doch so fern. Link anklicken https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sigames.fmh2015&hl=de - runter scrollen zu Entwickler Webseite dort auf Buy Now und die .apk per PayPal Download zahlen..... Und hat man AirDroid auf dem Handy/Tablet ist sie auch schnell installiert.

Gruß, Werner

— geändert am 14.05.2015, 13:14:48

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 13:13:31 via App

Hm, ich komme nach dem Buy Now auf eine französische Webseite und da geht es nicht weiter.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.05.2015, 13:50:05 via Website

Habe ich gerade auch bemerkt. Gibt aber eine Lösung (getestet). Wenn man Firefox auf dem PC nutzt in die Addons gehen, anonymox suchen und installen. Firefox neu starten. Auf der Entwicklerpage wird dann eine Englische IP vorgespiegelt und es klappt mit Zahlen + Download. Das Addon kann man danach ja wieder aus Firefox entfernen.

Gruß, Werner

— geändert am 14.05.2015, 13:50:45

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 13:54:53 via App

Ok, aber das wiederum funktioniert jetzt auch mit einer Proxy App -> Woogamble

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.05.2015, 14:06:09 via Website

Das wiederum würde bei mir per Handy nicht klappen, ich hab ein eigenes VPN. Er kann ja wie er schreibt nur per Wlan online gehen. Da würde ihm die App sowieso nix nutzen, bleibt ihm bloss die Firefox Lösung. Bringt ja nix seinem eigenen Router ne Fremd IP vorzuspiegeln und der Router geht mit der echten auf die Page....

— geändert am 14.05.2015, 14:12:11

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 14:21:23 via App

Ähm, falsch, es funktioniert, ich gehe ja auch über WLAN.

Aber Woogamble ist ein VPN, nicht Proxy, mein Fehler.

Der Browser geht durch Woogamble mit einer fremden IP auf die Webseite.

— geändert am 14.05.2015, 14:24:32

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.05.2015, 14:28:40 via Website

Würde bei mir auch ohne VPN nicht klappen, ich arbeite mit statischen IP's. Und unbekannte WLAN IP's werden von meinem CISCO geblockt.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 14:35:00 via Website

Ok, du bist wohl "komplizierter" ausgerüstet als ich, ich gehe einfach mit meinem Speedport in's Netz. ;-)

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 14:44:16 via Website

Da scheint es aber nur den Football Manager zum Kaufen zu geben, nicht den Handheld. :?

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.05.2015, 15:13:43 via Website

Komplizierter würde ich nicht sagen. Mein Synology NAS hat nen eigenen VPN, Proxy, RADIUS und IPsec Server eingebaut, die wenn ich es zulasse auch Fremduser nutzen können. Und noch paar andere feine Sachen. Aber das mit den nur bekannten WLAN IP's zulassen kann auch ne FritzBox. Mit der kann man sich auch ne eigene VPN aufbauen. Nur hat halt der CISCO statt einer Software ne Hardwarewall eingebaut und man muss sie halt >zu Fuß< einrichten und nich bloss irgendwo paar Häckchen machen. Er ist halt was die Wall betrifft um ein zigfaches besser als ein >Jedermann< Router.

Den Handheld habe ich vorhin beim googlen auch mehrfach gesehen. Man kann ja auch ne Mail an deren Support schicken. Ich glaube nicht das die sich weigern die Handheld apk gegen Paypal Zahlung rauszugeben.

— geändert am 14.05.2015, 15:24:05

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

17.05.2015, 14:40:27 via Website

Matze

Kann es sein dass es noch etwas dauert, bis dass Spiel hier verfügbar ist?

FMH15 not showing in your local store? Your region may not have refreshed yet, so give it a little longer to appear. Keep checking back, it’ll be there soon!

Nee, das ist ganz sicher nicht das Problem. Meine Frage zielt ja auch eher darauf, wie ich mein Androidgerät im Ausland davon überzeugen kann, kein deutsches zu sein... Bislang nehme ich mit, dass das nicht geht bzw. noch keine Lösung genannt wurde. Schadeschade...

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2015, 17:48:00 via Website

Nee, das ist ganz sicher nicht das Problem. Meine Frage zielt ja auch eher darauf, wie ich mein Androidgerät im Ausland davon überzeugen kann, kein deutsches zu sein... Bislang nehme ich mit, dass das nicht geht bzw. noch keine Lösung genannt wurde. Schadeschade...

Oh, PARDON Matze und Werner, ich hatte Euer Engagement übersehen, bevor ich dies schrieb schäm . Ich hatte beim Schnell-Check mal direkt übersehen, dass der Thread auf S.2 weitergeht.

Schwamm drüber, Ihr habt eine Menge Dinge vorgeschlagen und z.T. sogar selbst getestet. Danke dafür! Ich konnte nachher nicht mehr allen technischen Details folgen, aber mein nächster Versuch wird wohl das anonymox-AddOn für Firefox sein.

@Werner: Zur Sicherheit: Wir reden hier davon, Firefox auf dem PC mit dem AddOn auszustatten und dann auf dem PC im Play-Store zu kaufen, so dass FMH - nach erfolgreichem Kauf - auf dem Androidgerät heruntergeladen werden kann, korrekt? Aber wie funktioniert jetzt der letzte Schritt? Wo kann ich das dann downloaden? Wird es mir dann unter "meine Apps" (oder wie das genau heißt) im Play-Store angezeigt?

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2015, 11:44:45 via Website

Update: Ich habe anonymox am PC (Firefox) ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass das Surfen seeehr langsam wurde (es gab mehrere Fehlermeldungen wg. Zeitüberschreitung), konnte ich im Play-Store das gesuchte Spiel immer noch nicht finden. Anonymox zeigte mir aber in der Leiste oben an, ich sei mit einer niederländischen IP unterwegs.

Gibt es Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.05.2015, 12:10:44 via Website

ich verstehe nicht, was Du machst...
ich bin mit einem PC unterwegs, mit Firefox, kein Proxy, deutsche IP und Voila, da ist die App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sigames.fmh2015&hl=de

Nur die Installation auf dem Nexus 10 wird verweigert.... angeblich nicht geeignetes Gerät, aber wahrscheinlicher weil Land D

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2015, 15:04:00 via Website

Martin Marquardt

ich verstehe nicht, was Du machst...
ich bin mit einem PC unterwegs, mit Firefox, kein Proxy, deutsche IP und Voila, da ist die App
//play.google.com/store/apps/details?id=com.sigames.fmh2015&hl=de

Nur die Installation auf dem Nexus 10 wird verweigert.... angeblich nicht geeignetes Gerät, aber wahrscheinlicher weil Land D

Na das Thema hatten wir ja schon auf S. 1 des Threads. Wenn ICH nach dem Spiel suche, finde ich es nicht. Suchergebnis bei "Football Manager Handheld" hier:
//play.google.com/store/search?q=football%20manager%20handheld

Und bei anderen Suchbegriffen ("FMH" u.a.) sieht es ähnlich aus.

Dass Du das Spiel findest, kann ich nicht erklären, aber ich weiß eben sicher durch regelmäßige Besuche und Teilnahme im Forum des Spieleentwicklers SI sowie der großen Fanbasis des PC-Spiels in DE ("community.sigames.com"/ "www. meistertrainerforum.de"), dass das Spiel aus lizenzrechtlichen Gründen in Deutschland nicht angeboten wird.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.05.2015, 15:20:05 via Website

das war ja soweit geklärt und kein Widerspruch von mir.

Ich glaube aber auch nicht, dass es nur an der IP liegt, wenn Du kaufen willst, sondern dass Dein Google-Konto entscheidend ist.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2015, 16:41:35 via Website

Ich glaube aber auch nicht, dass es nur an der IP liegt, wenn Du kaufen willst, sondern dass Dein Google-Konto entscheidend ist.

das würde dann heißen, dass ich eigentlich ein neues Google-Konto anlegen müsste, womöglich in dem Moment, in dem ich im Ausland bin (wegen IP)?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.05.2015, 16:59:52 via Website

vossmaj

Ich glaube aber auch nicht, dass es nur an der IP liegt, wenn Du kaufen willst, sondern dass Dein Google-Konto entscheidend ist.

das würde dann heißen, dass ich eigentlich ein neues Google-Konto anlegen müsste, womöglich in dem Moment, in dem ich im Ausland bin (wegen IP)?

das ist nur eine Vermutung..... ich kann Dir keine Garantie darauf geben..

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
vossmaj
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2015, 17:10:21 via Website

hm, und auf dem neuen Konto wäre dann mein aktuelles Guthaben nicht verfügbar... seufz Ich glaub, ich lass es einfach. Da kann ich auch mal wieder ein Buch lesen.

LADEN -> KAUFEN -> LESEN
eigentlich ganz einfach... sogar ausleihen kann man... Wahnsinn.

Antworten