Wie kaufe ich mit meinem "deutschen" Tablet im Ausland Apps, die nur im Ausland verfügbar sind?

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2015, 11:11:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe es auf eine Spiele-App abgesehen, die es im Play-Store nur außerhalb Deutschlands gibt. Da ich demnächst länger im Ausland sein werde und mein Tablet mitnehme, frage ich mich, wie ich dann an dieses Spiel komme. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt wurde mir im Play-Store nämlich nur das übliche deutsche Angebot gezeigt.

Es geht um ein Nexus 10 (älteres Modell; nur WLAN) mit Lollipop 5.1.1. Wenn es eine Lösung ohne Proxy gibt, bin ich dankbar (da ich dabei Sicherheitsbedenken habe). Und ich bin dann ja tatsächlich im Ausland und muss nicht per Proxy nur so tun.

Gibt es da Lösungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 11:46:43 via App

Lars F.

Ich mein du musst nur die Systemsprache ändern oder?

Nein, funktioniert nicht.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2015, 11:49:01 via App

Was für Sicherheitsbedenken bei einem Proxy? Installiere dir die Proxy App, installiere die App und dann deinstalliere die Proxy App wieder.

Aber ich glaube das funktioniert auch nicht, eventuell mit dem gefaktem Playstore.

Antworten

13.05.2015, 11:57:08 via Website

Matze

Was für Sicherheitsbedenken bei einem Proxy? Installiere dir die Proxy App, installiere die App und dann deinstalliere die Proxy App wieder.

Aber ich glaube das funktioniert auch nicht, eventuell mit dem gefaktem Playstore.

Gibt es "DIE Proxy-App"? Welche ist üblich? Bin da nicht so im Bilde.

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2015, 12:01:41 via App

Bevor ich dir eine empfehle, poste doch mal den Playstore Link zu der App, damit ich es testen kann.

Antworten

13.05.2015, 12:17:51 via Website

Matze

Bevor ich dir eine empfehle, poste doch mal den Playstore Link zu der App, damit ich es testen kann.

Das Problem ist, dass es dieses Spiel ja eben nicht im deutschen Play-Store gibt. Deswegen kann ich auch keinen Link schicken. Es geht aber um "Football Manager Handheld 2015" (oder FMH2015 oder FMH15) von Sports Interactive. Das ist quasi überall auf der Welt erhältlich, aber aus lizenzrechtlichen Gründen in DE nicht. Und mir reicht es schon, wenn ich das Ding kaufen kann, wenn ich im Ausland bin...

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2015, 12:39:14 via App

@Martin: Danke für den Link.

Also, Proxy bringt auch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

13.05.2015, 12:52:39 via Website

Matze

@Martin: Danke für den Link.

Also, Proxy bringt auch nichts.

ist das wirklich ein Land-Problem?
Oder liegt es daran, dass das Nexus 10 nicht unterstützt wird / freigegeben ist ?
Es gibt keine Bewertung eines Nutzers mit einem Nexus 10

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

13.05.2015, 13:08:16 via App

das sollte ja einfach zu testen sein wenn er im browser in den store geht kann er doch geräte auswählen

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2015, 13:08:36 via App

Land-Problem

Antworten

13.05.2015, 13:33:13 via Website

Das müsste in der Tat ein Landproblem sein. Ich weiß sicher, dass dieses Spiel (sowie das PC-basierte "Mutterschiff" FM15) nicht auf dem deutschen Markt vertrieben werden. Beim PC kann ich das Spiel einfach z.B. bei Amazon.co.uk oder Play.com in England kaufen und ich suche eben einen Workaround für die Android-Welt.

Dass deutsche Spieler im Play-Store das Ding bewerten, sagt mir im wesentlichen, DASS es einen solchen Workaround gibt.

Wenn ich angemeldet im Play-Store unterwegs bin, sagt er mir tatsächlich, meine Geräte (Nexus 10 sowie ein Sony Xperia Z1 compact) nicht tauglich seien. Kann eigentlich nicht sein und ich nehme stark an, dass diese Einstufung eben auf das Land-Problem zurückzuführen ist.

Bleibt immer noch die Frage, wie ich meinem Tablet (oder Smartphone) - wenn ich im Ausland BIN - klarmache, dass ich im Ausland bin und das Spiel legal kaufen können müsste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

13.05.2015, 14:47:44 via Website

hab mir die deutschsprachigen Bewertungen mal angesehen... die kommen wohl eher aus der Schweiz und Österreich...

einfach im Ausland einloggen wird nicht helfen, da Dein Google-Konto als "deutsch" gekennzeichnet ist, von daher hilft auch keine andere IP

Ich verstehe nur nicht, warum die App in Playstore für deutsche Nutzer überhaupt angezeigt wird....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

13.05.2015, 15:44:55 via App

Frage: geht es um FMH 2015 v.Scout?
Bei mir geht's.

Antworten

13.05.2015, 16:08:08 via Website

Günna

Bei mir geht's.

Nein. Der "FMH 15 Scout" ist ein Tool, um die Datenbank des eigentlichen Spiels zu durchsuchen. Also eine Art Cheating-Tool, das im deutschen Play-Store ganz normal erhältlich ist. Mir geht es um das Spiel selbst.

Ich muss noch anmerken, dass der Hersteller/ Entwickler des Spiels wie o.g. "Sports Interactive" ist, im Play-Store steht aber "Sega". Das ist der Publisher.

— geändert am 13.05.2015, 16:08:45

Antworten

13.05.2015, 16:10:41 via Website

Martin Marquardt

Ich verstehe nur nicht, warum die App in Playstore für deutsche Nutzer überhaupt angezeigt wird....

Wenn ich die App im Playstore suche, wird sie mir auch nicht angezeigt. Wenn ich Deinem o.g. Link folge, allerdings schon. Dann aber eben mit der Einschränkung, dass meine Geräte alle als nicht-kompatibel gelten.

— geändert am 13.05.2015, 16:11:26

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2015, 17:16:51 via App

Bei mir steht "In ihrem Land nicht verfügbar"

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2015, 23:23:31 via App

vossmaj

Günna

Bei mir geht's.

Nein. Der "FMH 15 Scout" ist ein Tool, um die Datenbank des eigentlichen Spiels zu durchsuchen. Also eine Art Cheating-Tool, das im deutschen Play-Store ganz normal erhältlich ist. Mir geht es um das Spiel selbst.

Ich muss noch anmerken, dass der Hersteller/ Entwickler des Spiels wie o.g. "Sports Interactive" ist, im Play-Store steht aber "Sega". Das ist der Publisher.

Das passt schon:

© Sports Interactive Limited 2013. Published by SEGA 

Kann es sein dass es noch etwas dauert, bis dass Spiel hier verfügbar ist?

FMH15 not showing in your local store? Your region may not have refreshed yet, so give it a little longer to appear. Keep checking back, it’ll be there soon!

Quelle: http://www.footballmanager.com/news/fmh15-available-now

— geändert am 13.05.2015, 23:25:42

Antworten

Empfohlene Artikel