LG G3 wird bei jeder Anwendung extrem heiß!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 115

12.05.2015, 22:54:23 via App

Ich hab ein 2 Monate altes LG G3. Es funktioniert super, aber bei jeder Anwendung wird es unangenehm heiß. Ich stell schon extra die Bildschirmhelligkeit runter. Was könnte der Grund sein und wie könnte man diesen Beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.05.2015, 08:45:34 via App

Du kannst nur einen Werksreset machen, um Softwareprobleme auszuschliessen, wenn das nix bringt liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

14.05.2015, 23:55:39 via App

Du könntest eine app runterladen wie 'battery monitor widget' und mitteilen wie warm es genau, bei welcher Anwendung in welchem Zeitraum wird, dass man genauer beurteilen kann, ob es noch im normalen Rahmen liegt oder eben nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.05.2015, 04:02:39 via App

Sind denn die neusten Updates drauf (also Android mein ich) ?
Anfangs nach Erscheinen gab es etliche Meldungen bezüglich Wärmeprobleme genauso wie das sich Geräte von selbst neustarten bzw ausgehen , sind aber schon eigentlich lange vorbei die Probleme.

— geändert am 15.05.2015, 04:05:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

16.05.2015, 01:55:16 via App

Meins hat sich schonmal von selbst ausgeschaltet und auch mal aus - und neugestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

17.05.2015, 01:19:26 via App

Mac Dar

Sind denn die neusten Updates drauf (also Android mein ich) ?
Anfangs nach Erscheinen gab es etliche Meldungen bezüglich Wärmeprobleme genauso wie das sich Geräte von selbst neustarten bzw ausgehen , sind aber schon eigentlich lange vorbei die Probleme.

hab noch nicht android 5, weil wir kein WLAN haben 😂😂. War neulich bei McDonalds WLAN gammeln,aber konnte irgendwie nicht updaten... Das ist aber ein anderes Problem. :D
Aber gut zu wissen, dass das nicht am Gerät liegen muss.

Edit:
Konnte jetzt updaten und die Probleme sind weg :D

— geändert am 17.05.2015, 20:46:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

22.05.2015, 13:49:31 via App

danke :) hin und wieder wirds nochmal heiß aber das ist weniger geworden und auch nicht ganz so stark.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2015, 09:14:56 via App

Hast du nach dem Update auf 5.0 einen Werksreset gemacht?

Nach einem so grossen Update empfiehlt sich das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

27.05.2015, 01:01:12 via App

Ja.
Vorher dann Backup machen wenn wichtige Sachen drauf sind.

Aber ich hab nach dem update nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Du erwähnst das es noch teils warm wird.
Nunja, jedes Handy wird bei bestimmten Apps bzw. Spielen warm.

Ich würd es nur machen wenn bei simplen Aufgaben eine erhöhte erhitzung statt findet.

— geändert am 27.05.2015, 01:06:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

27.05.2015, 07:18:26 via App

David

hab clean master... das ist sowas

Clean Master bringt zu nichts 😊

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten

Empfohlene Artikel