Hilfe bei k-9mail ändern der Vorschau und des Textkontrastes in der Nachricht

  • Antworten:5
Lino Kuhn
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2015, 15:53:40 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

ich studiere Informatik und muss für mein Praxisprojekt etwas an k-9mail prototypisieren. Und zwar geht es um zwei Dinge.

Ich möchte einmal das für eine bestimmte Email Adresse die ich selber bestimmte einfach keine Vorschau mehr angezeigt wird wenn Emails von dieser Adresse kommen also anstatt das da steht Betreff+Absender bevor ich die Mail öffne sollte da einfach nur sowas stehen wie "Sichere Mail" , das zweite, wenn ich die Email öffne möchte ich gerne das der Textinhalt mit geringerem Kontrast dargestellt wird, aber auch nur bei dieser bestimmten Emailadresse , wenn ich von anderen Adressen Emails empfange soll alles normal sein.

Meine Frage nun: Hat jemand Ahnung welche Klassen ich mir da anschauen kann und eine Idee wie ich das Problem in etwa lösen könnte. Ich bin leider ein totaler Newbie und es gibt mit Sicherheit in diesem Forum Leute die 1000x besser als ich programmieren.

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe.

lg

— geändert am 13.05.2015, 18:20:44

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.05.2015, 18:36:27 via App

Hallo Lino Kuhn!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.05.2015, 22:23:10 via App