Hilfe bei k-9mail ändern der Vorschau und des Textkontrastes in der Nachricht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2015, 15:53:40 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

ich studiere Informatik und muss für mein Praxisprojekt etwas an k-9mail prototypisieren. Und zwar geht es um zwei Dinge.

Ich möchte einmal das für eine bestimmte Email Adresse die ich selber bestimmte einfach keine Vorschau mehr angezeigt wird wenn Emails von dieser Adresse kommen also anstatt das da steht Betreff+Absender bevor ich die Mail öffne sollte da einfach nur sowas stehen wie "Sichere Mail" , das zweite, wenn ich die Email öffne möchte ich gerne das der Textinhalt mit geringerem Kontrast dargestellt wird, aber auch nur bei dieser bestimmten Emailadresse , wenn ich von anderen Adressen Emails empfange soll alles normal sein.

Meine Frage nun: Hat jemand Ahnung welche Klassen ich mir da anschauen kann und eine Idee wie ich das Problem in etwa lösen könnte. Ich bin leider ein totaler Newbie und es gibt mit Sicherheit in diesem Forum Leute die 1000x besser als ich programmieren.

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe.

lg

— geändert am 13.05.2015, 18:20:44

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.05.2015, 18:36:27 via App

Hallo Lino Kuhn!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.05.2015, 22:23:10 via App

Ich würde bei den Activities anfangen zu suchen. Dann findest du einen Adapter für die Listen(von E-Mails). Dann würde ich, wenn man einfach nur schnell und unelegant zum Ziel kommen will, in den Adapter die E-Mail hardcoden und dann entsprechend die Sachen machen(Adressentext ausblenden, Vorschautext zu "Sicher" ändern). Das ist eigentlich easy. Wenn mans schön machen will, muss man sich vorher Gedanken machen und sich ein bisschen mehr ins Projekt einarbeiten.

— geändert am 12.05.2015, 22:23:28

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.05.2015, 22:57:56 via App

Wie wärs wenn du dich erstmal grundlegend einarbeitest? Du sollst ja dabei auch was lernen und wenn du dir die Lösung irgendwie zusammenschusterst, Hauptsache es funktioniert irgendwie, dann lernst du dabei ja nichts ;-)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2015, 18:22:04 via Website

Danke erstmal für die Idee :) ich hoffe ich komme irgendwie weiter :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2015, 18:22:34 via Website

Hi ,

hast du als erfahrener Programmierer da eine Herangehensweise für mich ?

Antworten

Empfohlene Artikel