Habe mir das Samsung Gear Fit gekauft, kann allerdingts den Gear Fit Manager nicht installieren..

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

12.05.2015, 14:26:49 via Website

Hallo alle zusammen,
ich habe mir heute das Samsung Gear Fit zugelegt.
Dann hab ich in der Antleitung gelesen, dass ich die Gear Fit Manager App brauche.
So jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich kann die App nicht installieren da ich Jelly Bean 4.1.2 habe und ich kann mein Galaxy S 3 nicht updaten warum auch immer.
Habt ihr einen Rat oder was ich tun kann, um das Gerät auf 4.3 zu bringen oder eine App zu finden die auch auf Jelly Bean 4.1.2 funktioniert?
Gerät war mal gerootet.
Freue mich auf Antworten, weil ich grad echt Hilflos vorkomme.
LG Jobodeveloper

LG JoboDeveloper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

12.05.2015, 16:31:33 via App

dunkannst es irgendwo aus dem internet laden. Dann sollte es funktionieren.

oder wenn du noch ein custom recovery drauf hast, kannst du eine samsung stock(.zip) flashen.
oder per odin die neue firmware von sammobile (musst dich anmelden ist aber kostenlos) flashen

— geändert am 12.05.2015, 16:31:44

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.05.2015, 16:52:47 via App

Edit von Mod Kai G.: Link entfernt

— geändert am 12.05.2015, 17:14:00 durch Moderator

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

12.05.2015, 17:17:23 via App

Hallo Volkan, ich habe aufgrund von Sicherheitsbedenken mal den Link aus deinem Post entfernt, da mir die verlinkte Seite nur als Warez-Hoster bekannt ist und die Herkunft der apk nicht geklärt werden kann.

Die apks für den Gear Manager gibt es auch bei den xda developers, das ist deutlich sicherer ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2719278

— geändert am 12.05.2015, 18:43:47

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

13.05.2015, 15:18:40 via App

Kann ich jetzt eigentlich auch einfach eine KitKat 4.0 Firmware auf mein S3 I9300XXEMG4 flashen bzw wie bekomm ich ein neueres Betriebssystem? Ich habe gestern versucht den CyanogenMod auf mein s 3 aufzuspielen und dann kam die Fehlermeldung das ich ein neues Kabel nehmen soll oder den PC neu starten soll, bevor ich es nochmal versuche.
Was ist der CyanogenMod eigentlich?

— geändert am 13.05.2015, 15:21:15

LG JoboDeveloper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

13.05.2015, 16:31:49 via App

cyanogenmod ist ein linux-basiertes system (genau wie android)
eigentlich fast dasselbe wie android. Das problem ist nur das du deine garantie verlierst (solange du noch eine hast), oft ist auch das problem das anfänger das handy schrotten wenn sie versuchen cyanogenmod zu flashen.

die vorteile wie performance und update-intervalle überbieten jedoch die nachteile.
dein s3 wird mehr oder weniger ruckelfrei laufen

— geändert am 13.05.2015, 16:44:28

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel