Spielstände wurden nicht übertragen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2015, 23:45:57 via Website

Hallo liebe Leute,

Wir haben derzeit ein kleines Problem bei Spielständen bei Android. Mein Freund musste notgedrungen übergangsweise ein anderes Handy nehmen. ( Sony Xperia )
Er hat sich dort mit seinem Google Konto angemeldet, es waren danach auch sofort alle Emails wieder vorhanden.
Beim Spiele herunterladen haben sich diese allerdings nicht sofort synchronisiert.
Bei den Android Geräten gibt es ja auch die App "Play Spiele". Dort waren zumindest bei mir immer alle Spielstände gespeichert. Er war dort auch angemeldet, über seinen Google Account. Nun musste er aber feststellen, dass Play Spiele nichts übertragen hat, sondern sofort einen neuen Account angelegt hat.

Könnt ihr uns villt. helfen ?

Schon einmal liebe Grüße und vielen Dank. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

15.05.2015, 15:48:13 via App

Wenn man sich bei irgendein Spiel, beispielsweise Hitman bei Google play anmeldet. Werden dort die Spielstände gespeichert?

— geändert am 15.05.2015, 15:48:21

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

15.05.2015, 17:56:29 via Website

Kommt auf das Spiel an. Bei manchen ist es so, bei vielen jedoch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

15.05.2015, 19:47:54 via App

Ok, danke

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

17.05.2015, 12:21:12 via App

Man kann beim Anbieter des Spiels nachfragen, wenn es möglich ist musst du aber meist die ID des Spiels vom alten Gerät angeben.

Ansonsten geht nur eine Datensicherung mit Titanium Backup aber diese App braucht zur Sicherung und Wiederherstellung Rootrechte. Es müssen also beide Geräte gerootet werden.

Antworten

Empfohlene Artikel