Motorola DEFY — ClockworkMod Recovery lädt nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2015, 20:13:32 via Website

Hallo, ich habe ein Problem beim Flashen von Cyanogenmod 10 auf meinem alten Defy.

Ich habe nach dieser Anleitung die offizielle Cyanogenmod7 für Jordan / Defy installiert:
wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_jordan

Nach längerem Bemühen hab ich es tatsächlich hinbekommen und war positiv überrascht, wie flott das auf dem alten Ding läuft. Dann bin ich übermütig geworden und wollte gleich weiter auf Cyan10 upgraden, weil ja 2.3 / CM7 auch schon recht betagt ist.

Also das ZIP-Archiv von Quarx runtergeladen. Den Schritt "Installing bootmenu & the ClockworkMod Recovery" in der oben verlinkten Anleitung hab ich dann übersprungen, weil ich das ja bereits installiert hatte.

Das Problem ist nun, dass das Defy nach dem Wipe nicht in die Recovery bootet - es erscheint die Cyano-Version des Google-Logos (wie beim normalen Booten von Cyan), und dann tut sich überhaupt nichts mehr. Hab ich irgendwas übersehen?

Nach dem Wipe gehe ich doch auf 'reboot system now', richtig? Kann ich irgendwie prüfen, ob CMR noch auf der SD-Karte vorhanden ist und funktionieren müsste? Ich habe einen Adapter, um die Karte am PC auslesen zu können. Kann ich CMR nachträglich am PC installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.05.2015, 22:21:17 via App

CWMR ist bestimmt nicht auf der SD, sondern im internen Speicher.

Du hättest nicht rebooten sollen sondern in's Recovery rebooten sollen.

Jetzt suchst du einfach mal bei Google wie du bei deinem Phone in's Recovery kommst und installierst dann das CWM 10, welches du hoffentlich auf der SD hast.

Wenn die CWMR nicht mehr installiert ist kannst du diese mit fastboot.exe flash recovery "Name der CWMR" im Fastboot-Modus deines Phones installieren.

— geändert am 11.05.2015, 22:24:49

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2015, 00:16:15 via Website

Danke erstmal.

In der System Recovery sehe ich nur eine Reboot Option - liegt das daran, dass die CWMR nicht mehr installiert ist?

Sorry, wenn ich allzu dumme Fragen stelle, ich mache das nicht so oft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.05.2015, 10:12:13 via App

Die Frage ist ob du in der Recovery bist oder im Fastboot Modus.

Mach doch mal ein Foto von deinem Bildschirm.

Oder versuche mit der Lautstärke Taste zu blättern, ob da nicht etwas mit Recovery kommt, und wenn ja, das dann mit der Powertaste bestätigen.

— geändert am 12.05.2015, 10:14:01

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.05.2015, 11:03:19 via Website

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, bist du auf diesem Bild? Wenn ja, dann mit Lautstärke leise unten auf Recovery gehen und mit der Kamera Taste bestätigen:

image

— geändert am 12.05.2015, 11:03:59

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel