Bootloader unlocked Nexus 4, Android 4.4.3

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

11.05.2015, 12:26:35 via Website

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, daher verschieben, wenn's woanders besser passt :)

Ein Freund hat einem Arbeitskollegen das Nexus 4 mit Android 4.4.3 abgekauft. Dieser Arbeitskollege wies ihn darauf hin, dass bei diesem Gerät der Bootloader unlocked wäre. Er probierte daher einen Tag lang rum, konnte keine Nachteile feststellen und kaufte anschliessend das Nexus. Gerootet ist das Gerät nach Aussage des Kollegen nicht und der Freund meinte auch, im Gerät sei Android 4.4.3 angegeben.

Nun fiel ihm nach eine Woche eine Frage ein, die ich nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten konnte, nämlich:
kann er trotz entsperrtem Bootloader ganz normal Updates einspielen, also Updates auf 4.4.4 oder 5?

Beste Grüsse
Thomas

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

11.05.2015, 12:30:53 via App

sollte funktionieren.
Erst wenn ein custom recovery drauf ist wirds problematisch

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.05.2015, 12:32:10 via App

Schau mal im Rootforum von Nexus 4
vielleicht findest Du dort Hilfe

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

11.05.2015, 13:04:16 via Website

Danke Klaus :)

ja, die Antwort von Silvan wird ihn schonmal beruhigen ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

11.05.2015, 13:11:19 via App

Er kann den Bootloader auch ganz leicht wieder schließen. Ist ja schließlich ein Nexus.

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

11.05.2015, 13:24:48 via Website

Er ist so überhaupt kein Techniker ;)

Und ich hab sowas auch noch nie gemacht (obwohl ich techn. nicht ganz unbeleckt bin) weder unlocked noch relocked ... und ich werde sicher nicht bei einem Gerät das mir nicht gehört, Premiere feiern :D

Trotzdem danke für den Hinweis :)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

11.05.2015, 15:11:23 via App

Der Bootloader lässt sich ganz leicht sperren und es kann auch nichts dabei kaputt gehen. Aber bei einem Gerät was mir nicht gehört würde ich es auch nicht machen.

Moto X 2014!

Antworten

Empfohlene Artikel