Samsung Galaxy S4 mini — blue screen of death

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2015, 05:54:31 via Website

So theatralisch der Titel auch klingen mag für mich trifft er den Nagel aber auf den Kopf denn ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca 6 Wochen ein gebrauchtes S4 mini erworben das die ersten 2 Wochen ohne Probleme funktionierte. Aus für mich bisher unverständlichen Gründen wurde der Bildschirm des Gerätes plötzlich Blau. Das Gerät reagierte daraufhin nicht mehr und fährt seit dem auch nicht mehr hoch bzw. es startet neu, das galaxy s4 mini schriftbild ist zu sehen (oft bleibt es auch hier einfach stehen und es passiert nichts weiter ist aber eher unregelmäßig), danach der Samsung Schriftzug und danach wieder der Blaue Bildschirm.
Was ich bisher versucht habe:
-einen neuen Akku eingesetz: kein Erfolg
-Akku mehrere Tage aus dem Gerät genommen und wieder eingesetzt: kein Erfolg
-Gerät auf Werkseinstellungen gestellt und Benutzerdaten gelöscht: kein Erfolg
-eine Wiederherstellung über Kies/Kies3: kein Erfolg.
-diverse Stockroms installiert: Teilerfolg, (das Gerät konnte kurzzeitig normal benutzt werden bis plötzlich wieder der blaue bzw unterschiedlich farbige (blau, rot,grün, gelb. etc.) Bildschirm auftauchte. Teilweise konnte das Gerät Tage lang ohne Probleme benutzt werden teilweise nur ein paar Minuten bis wieder der genannte Fehler auftrat und das Gerät immer wieder neu oder gar nicht startete)

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll um das Gerät zum laufen zu bringen.
Hat jemand eine Idee, Rat, Tipp oder sonstiges außer "Schick es ein"

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

11.05.2015, 08:03:58 via Website

Als du die Stock - Rom installiert hattest, kam da der Fehler wie aus dem Nichts wieder oder erst nachdem du wieder Apps drauf hattest?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.05.2015, 13:39:55 via App

Hört sich für mich nach einem Hardware Defekt an.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2015, 19:10:31 via Website

Wie gesagt mal kam der fehler 2 min nachdem das Handy hochgefahren war und ich es eingerichtet habe (Name, Sprache, Ort etc.) mal nach etlichen Stunden oder gar Tagen.

Batlenn

Matze

Hört sich für mich nach einem Hardware Defekt an.

Denk ich auch

Ich gehe leider auch davon aus. Was mich aber wundert ist das der vorherige Benutzer damit keine 1 1/2 Jahre lang keine Probleme hatte. Könnte das durch eine Customrom Spielerei verursacht worden sein?
Wie teuer könnte wohl so eine Reparatur wohl werden?

— geändert am 11.05.2015, 19:13:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.158

12.05.2015, 22:04:40 via App

Die Frage nach den Reparaturkosten ist müßig, da dir kaum einer von uns sagen kann, was genau defekt ist. Es kann eine Kleinigkeit sein oder ein Totalschaden. Wissen wirst du das erst, wenn ein Fachmann das begutachtet hat. Have fun

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2015, 15:03:30 via Website

Hallo Bernd Brot,
ich habe gesehen dass Sie mit Ihrem Galaxy S4 mini exakt das gleiche Problem hatten wie ich jetzt mit meinem (bluescreen, funktioniert ab und zu und dann wieder nicht,etc).
Nachdem ich, wie Sie damals, mittlerweile sämtliche Versuche unterommen habe das Problem selber in den Griff zu bekommen bin ich mit meinen Ineen am Ende und würde mich sehr freuen wenn Sie oder jemand mit ähnlichen Erfahrungen mir antworten und mitteilen würden, wie es bei Ihnen weiter ging.
Mit freundlichen Grüßen
SW

Antworten

Empfohlene Artikel