Sony Xperia Z3 Compact — Wecker Klingelton- eigene Musik einstellen geht nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2015, 19:38:29 via Website

Ich habe keinen vergleichbaren thread gesehen und schreibe deswegen einen eigenen.
Ich habe in unzähligen google suchen gelesen. Dass ich bei der Einstellung des wecker tons auf das musiknotensymbol klicken muss um einen eigenen mp3 als weckerton auszuwählen. ABER wenn ich im wecker auf weckerton gehe und die ganzen standard alarmtöne zur auswahl habe gibt es dort kein solches musiknotensymbol auf das ich klicken kann! Somit kann ich nicht einen eigenen Song als wecker ton auswählen... Bitte bitte helft mir! :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.725

10.05.2015, 19:47:59 via App

Wenn du einen Ton aus deinen MP3 Dateien aussuchen willst, mußt du im Auswahlfenster erst "Wähler" auswählen, dort siehst du dann oben rechts das Notensymbol.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2015, 19:58:38 via Website

Was heißt "Wähler " auswählen? So siehts bei mir aus...und wenn ich im walkman auf ein lied lange drücke kommt eine Auswahl aber dort kann ich den song nur zu einer playlist hinzufügen oder als rufton wählen aber nix mit wecker image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.725

10.05.2015, 20:29:36 via App

:? Könnte sein, das Sony da vom Z1c zum Z3c was geändert hat.

Bei mir ist es so: Wenn ich einen neuen Wecker einstelle und einen eigenen MP3 Ton aussuchen will, gehe ich auf Weckerton, dann kommt folgendes Fenster
Uploaded with Directupload Image Sharer

Dort "Wähler" auswählen und im Wähler ist die Musiknote.

Oder hast du vielleicht versehentlich irgendwann beim Auswählen "immer" gedrückt, das du das Fenster nicht mehr angezeigt bekommst?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2015, 03:01:35 via Website

Hallo Alexandra,
ich hatte das selbe Problem. Als das Handy neu war, konnte ich eigene Musik als Weckton über das Notensymbol auswählen und plötzlich nicht mehr. Und ich weiß jetzt auch, wieso. Ich hatte die App "Walkman" deaktiviert. Habe sie wieder aktiviert und schon ist das Notensymbol wieder da :-) Aktivierung über: Einstellungen, Apps und dann den Reiter "deaktivierte" auswählen. Hoffe, es lag daran und ich konnte dir mit meiner Info helfen.

LG,
Lenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

04.07.2015, 09:10:41 via Website

Es geht um den Weckton richtig?
Also, wenn du in den Toneinstellungen beim Wecker bist, Weckton, dann oben rechts ist ein Notensymbol, darauf drücken und schon geht es mit den eigenen Liedern.

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

04.07.2015, 10:25:07 via App

ich habe zwar ein S 5 mini, aber bei Samsung geht es, indem ich den Titel im Musicplayer länger antippe bis er angehakt ist. Dann im Menü (die drei Quadrate) “Einstellen als“
edit: auf diese Weise erscheint er in der Auswahl der Alarmtöne.

— geändert am 04.07.2015, 10:31:20

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

24.11.2015, 18:14:32 via Website

Bei mir läuft das ausschließlich über "Aktion durchführen mit : File Commander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.11.2015, 20:42:44 via App

Ein Workaround wäre den Weckton unter /alarms im internen Speicher (alternativ auf der SD Karte) zu speichern. Dann wird dir dieser in deiner Liste auch angezeigt.

Sollte dies nicht funktionieren, dann unter /media/audio/alarms.

Edit: Oh man, hat da wieder jemand 'ne Leiche ausgegraben, und ich falle drauf rein. :-D

— geändert am 24.11.2015, 20:44:39

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel