Samsung Galaxy S5 — Samsung S5 mit Branding- Problem bei Garantiefall?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2015, 10:45:41 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Samsung s5 " wie neu" gekauft; sollte ohne Branding sein.
Ich habe zur Sicherheit von Samsung die Daten des von Ihnen gelieferten Geräts überprüfen lassen mit dem Ergebnis, dass es sich um ein
VodafoneGerät handelt, d.h. bei einem Garantiefall würde Samsung das Smartphone zwangsläufig auf den Werkszustand zurücksetzen. Da ich Telekom-
Nutzer bin müsste laut Samsung mit erheblichem Kostenaufwand diese Sperre für andere Provider entfernt werden müssen.
Die Basisbandversion ist: G900FXXU1POCF
Kann mir jemand raten ob ich besser von dem Kauf zurücktrete?
Für einen Rat vorab herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß
hansuw

— geändert am 10.05.2015, 10:56:35

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.05.2015, 10:48:03 via App

Hallo hansuw!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

10.05.2015, 11:08:51 via App

Wenn Du online gekauft hast, kannst Du binnen 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurücktreten. Hast Du im Laden gekauft ist das schwierig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2015, 11:20:02 via Website

Da bei dem Gerät das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, würde ich es behalten, wenn ich nicht bei einem Garantiefall -wie beschrieben-
ein Problem hätte. Da möchte ich gerne wissen ob nach Eurer Erfahrung dem so ist, besonders ob die Garantie erlischt, wenn man anstelle
Vodafone-Firmware eine freie installiert und die oben beschriebene Problematik mit der "zurückgesetzten Werkseinstellung seitens Samsung
besteht.

Antworten

Empfohlene Artikel