Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 als mobile Rückfahrkamera

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2015, 15:47:48 via Website

Hallo erst mal an alle. Ich wollte mein altes Galaxy S3 (ohne Simkarte) als mobile Rückfahrkamera nutzen. Da ich nur ab und zu, wenn ich alleine den Trailer hinter meinen Wagen klemmen möchte, die Rückfahrkamera nutzen wollte.
Ich habe auf meinem S3 die IP Webcam App und stelle die Verbindung zu meinem Galaxy S5 mit Bluetooth-Tethering her. Auf meinem S5 nutze ich entweder die Chrome App oder tinyCam Monitor Pro. Eigentlich klappt das auch soweit, nur die Übertragung ist extrem zeitverzögert so das es als Rückfahrkamera untauglich ist.
Wüßte jemand ne Lösung, ne Möglichkeit oder andere Apps?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.05.2015, 22:12:20 via App

IP Webcam hat selbst wenn man das Webinterface über localhost öffnet eine Latenz. Diese konnte ich bei mir aber minimieren, indem ich im Menüpunkt effects den Nachtmodus ausstellte, sowie unter Video-Einstellungen und Videoaufzeichnung die Videobitrate etwas nach unten geändert habe.
Vielleicht ist die Latenz zum S3 besser, wenn du dich über WLAN-Hotspot vom S3 aus verbindendest, dies ist aber auch blöd, wenn du während der Fahrt Mobile Daten benutzen willst.
Viele Grüße,
Freddy

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten

Empfohlene Artikel