Samsung Galaxy S3 — Samsung galaxy S3 Software Fehler

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2015, 15:33:35 via App

Hallo,
Mein Samsung galaxy s3 macht seit letzter Woche totale fachsen die Kamera und Vorne und hinten und der Lautsprecher funktionieren nicht mehr aus welchem Grund keine Ahnung ich habe die Kamera schon aus wechseln lassen aber es geht immer noch nicht daher denke ich das es ein Hardware Fehler ist!
Bitte um Hilfe

— geändert am 08.05.2015, 15:50:27

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

08.05.2015, 15:46:59 via App

Hallo Dominik Vogel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

08.05.2015, 15:59:18 via Website

Da ich kein Samsung-Techniker bin und solch ein Problem durch zig verschiedene Ursachen passieren kann, habe ich keine Ahnung.

Kann dir nur DSS raten, was man halt als Normal-User machen kann: Werkseinstellungen wiederherstellen (Daten vorher sichern) etc.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

08.05.2015, 22:34:49 via App

Dann würde ich vielleicht versuchen über Odin eine neue oder andere Firmware zu Flashen bzw. installieren. Wenn das nichts bringt, wird dann was am Gerät nicht stimmen.

MfG

— geändert am 08.05.2015, 23:07:10

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2015, 22:58:45 via App

Dominik Vogel

Hallo,
Mein Samsung galaxy s3 macht seit letzter Woche totale fachsen die Kamera und Vorne und hinten und der Lautsprecher funktionieren nicht mehr aus welchem Grund keine Ahnung ich habe die Kamera schon aus wechseln lassen aber es geht immer noch nicht daher denke ich das es ein Hardware Fehler ist!
Bitte um Hilfe

Aber um das alle nicht zu machen das der Techniker da nach schaut und viel Geld hinblättern muss. Kannst du gern zum Cyanogen-Mod wechseln. Habe selbst ein S3 und benutze Cyanogen-Mod seit ca. 2 Jahren und muss ganz z ehrlich schreiben das man sehr viel Vorteile hat. Eine davon ist die Stabilität und die Geschwindigkeit. Cyanogen-Mod kitzelt alles raus was geht. Ich kann es nur sehr empfehlen. Natürlich ist es ein kleiner Aufwand das System aufs Smartphone zu bringen aber das ist es sicher Wert. Ich hoffe ich habe dich überzeugt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

09.05.2015, 23:24:02 via App

Diana Lange

Da ich kein Samsung-Techniker bin und solch ein Problem durch zig verschiedene Ursachen passieren kann, habe ich keine Ahnung.

Kann dir nur DSS raten, was man halt als Normal-User machen kann: Werkseinstellungen wiederherstellen (Daten vorher sichern) etc.

Naja man muss kein "Samsung-Techniker" sein um Probleme zu lösen...
aber beim Rest gebe ich dir recht.
Kommt mir auch so vor als wäre es ein Hardwarefehler!
Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann zu Reparatur schicken {muss kein Samsung-Techniker sein} und wen nach 3 versuchen der Fehler immer noch nicht behoben werden konnte, verlangst du ein neues Gerät oder Geld zurück.

Antworten

Empfohlene Artikel